Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 10. Sitzung / Anträge / finanzielle Unterstützung FSFW-Uni-Stick 2019

finanzielle Unterstützung FSFW-Uni-Stick 2019

2019-10-038: finanzielle Unterstützung vom Projekt FSFW-Uni-Stick (Freie-Software-Freies-Wissen-Uni-Stick der Hochschulgruppe für Freie Software und Freies Wissen (FSFW)) im Jahr 2019

AntragstellerIn

Bereich Datenkultur

2019-09-16

Der StuRa möge beschließen das Projekt FSFW-Uni-Stick (Freie-Software-Freies-Wissen-Uni-Stick) der Hochschulgruppe (TU Dresden) für Freie Software und Freies Wissen (FSFW) im Jahr 2019 bis zu 550 € zu unterstützen. Der FSFW-Uni-Stick soll wieder insbesondere neuen Studierenden an den Hochschulen Dresden zur Verfügung gestellt werden.

Seit 2017 haben wir uns nicht beteiligt! Eine Finanzierung (einfach wieder nur) beim StuRa TU Dresden scheint nicht möglich zu sein.

Kostenposition im Haushaltsplan

Aktionen, Festivals und Demonstrationen

550 € (von 750 € der "nicht verwendeten finanziellen Mittel des vorherigen Haushaltsjahres" gemäß § 4 Grundlagen zur Aufstellung Absatz 6 FO))

Dokumentation FSFW-Uni-Stick (2018)

(populäre öffentliche) Quelle für den FSFW-Uni-Stick

Beschluss Unterstützung Projekt Uni-Stick (2017-11-124)

Änderungsanträge

Senkung der geplanten Ausgaben

Ersetze

bis zu 550 €

durch

bis zu 350 €

.

Übernommen!

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

5. Sitzung Referatskollegium Sommer 2019
Tagesordnungspunkt 5

2019-09-17

keine Gegenrede

Beschlusstext

siehe Antrag

Der StuRa beschloss das Projekt FSFW-Uni-Stick (Freie-Software-Freies-Wissen-Uni-Stick) der Hochschulgruppe (TU Dresden) für Freie Software und Freies Wissen (FSFW) im Jahr 2019 bis zu 350 € zu unterstützen. Der FSFW-Uni-Stick soll wieder insbesondere neuen Studierenden an den Hochschulen Dresden zur Verfügung gestellt werden.

Ausfertigung und Unterzeichnung

2019-09-30