Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 10. Sitzung / Anträge / finanzielle Unterstützung Demo #SachsenZeigtFarbe

finanzielle Unterstützung Demo #SachsenZeigtFarbe

2019-10-028: finanzielle Unterstützung der Demonstration #SachsenZeigtFarbe 2019

AntragstellerIn

Bereich Ökologie

2019-08-13

2019-08-27

Der StuRa möge beschließen, die Demonstration #SachsenZeigtFarbe am 30. August 2019, die von FridaysForFuture Dresden organisiert wird, mit bis zu 750 € zu unterstützen.

Die Demonstration soll die Menschen aus Sachsen nochmals daran erinnern, dass noch viel für den Umweltschutz gemacht werden muss. Damit auch besonders viele Menschen zu der Demo kommen werden (aus ganz Sachsen) gibt es ein Solikonzert verschiedener Bands. Dazu wäre eine Unterstüzung verschiedener Organisationen in Sachsen wichtig, welche die Umsetzung erleichter und auch gleichzeitig eine gewisse Solidarität zeigt.

Konkret soll das Geld für benötigte Demotechnik verwendet werden. Somit soll eine Entlastung des (finanziellen) Aufwandes für die Engagierten der aktiven Gruppe für die Durchführung der Veranstaltung entstehen und der StuRa einen (finanziellen) Betrag leisten.

Kostenposition im Haushaltsplan

Aktionen, Festivals und Demonstrationen

450 € (von 750 € der "nicht verwendeten finanziellen Mittel des vorherigen Haushaltsjahres" gemäß § 4 Grundlagen zur Aufstellung Absatz 6 FO))

Es soll für den StuRa eine Rechnung (Firma für Veranstaltungstechnik) bereitgestellt werden, die der StuRa dann einfach begleichen kann.

Termin Demo #SachsenZeigtFarbe

Änderungsanträge