Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 10. Sitzung / Anträge / Wahl Beauftragung Umwelt 2019

Wahl Beauftragung Umwelt 2019

2019-10-05: Wahl von Maximilian Tränkler zur Beauftragung Umwelt 2019

AntragstellerIn

Matthias Jakobi

2019-06-28

Der StuRa möge durch Wahl beschließen Maximilian Tränkler als Beauftragung Umwelt zu wählen.

Vorangestellt soll eine sogenannte Umweltordnung erlassen werden. Sie sieht die Schaffung einer neuen Funktion Beauftragung Umwelt vor. Zur Erfüllung der Aufgaben dieser Funktion soll eine geeignete Person gewählt werden.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beauftragung Umwelt

Vorstellung Maximilian Tränkler

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mitndestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Vorstellung Person X

Allgemeine Fragen zur Person

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

3. außerordentliche Sitzung StuRa 2019