Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 10. Sitzung / Anträge / Übernahme Kosten 62. MV fzs

Übernahme Kosten 62. MV fzs

2019-10-49: Übernahme der Kosten für die 62. MV fzs

AntragstellerIn

Florian Fulroth

2019-10-01

Der StuRa möge beschließen, dass das Referat Finanzen die Auszahlung bezüglich der Aufwendungen bei der Teilnahme der 62. mv des fzs unverzüglich veranlasst und dies nicht abhängig davon macht, dass eine Teilnahmebescheinigung vorgelegt werden muss.

Max, James und Fullforce haben an der 62. MV des fzs teilgenommen und sofort nach der Veranstaltung eine Abrechnung dazu eingereicht. Lediglich die Rechnung der Unterkunft konnte aufgrund von Urlaub erst später nachgereicht werden, wodurch unter anderen noch keine Auszahlung vorgenommen werden konnte. Nun stellt sich heraus, dass selbst nach Einreichung dieses Belegs wiederum keine Auszahlung vorgenommen wird. Zum Ersten ist es nicht verständlich weshalb diese Forderung erst jetzt an die Teilnehmer gestellt wird. Zum Zweiten wird hier unnötig eine bürokratische Hürde geschaffen, da es für uns nicht ersichtlich ist, weshalb infrage getestellt wird, dass wir diese Veranstaltung tatsächlich besucht hätten, immerhin gibt es dazu auch ein Protokoll, mindestens sollte darin ersichtlich sein, dass wir dort gewesen sind. Oder worum geht es hier eigentlich (Generalverdacht)?. Zum Dritten haben vor allem James und Fullforce maßgebliche Kosten getragen, da sowohl Kraftstoff als auch Unterkunft und Verpflegung bezahlt werden mussten. Auf dieses Geld warten wir nun bereits seit ca. zwei Monaten. Wir wissen nicht wie es sein kann, dass anscheinend angenommen wird, dass wir vermeintlich genügend private finanzielle Mittel besitzen, um dies derart lang vorzufinanzieren.

Kostenposition im Haushaltsplan

Irrerelvant.

Die Auszahlung gemäß des Beschlusses innerhalb dieser Woche, bzw. sobald die nächsten Überweisungen vorgenommen werden. Eine Nachreichung der Teilnahmebescheinigungen wird sicherlich erfolgen, um diese den Buchhaltungsunterlagen beizufügen.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

4. Sitzung StuRa Sommer 2019