Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 10. Sitzung / Anträge / Wahl Wahlleitung (Studentinnen- und Studentenschaft) 2019/2020

Wahl Wahlleitung (Studentinnen- und Studentenschaft) 2019/2020

2019-10-01: Wahl von Elena Böck zur Wahlleitung der Studentinnen- und Studentenschaft 2019/2020

 

Antrag

AntragstellerIn

Elena Böck

Antragsdatum

2019-06-25

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen Elena Böck zur Wahlleitung der Studentinnen- und Studentenschaft zu wählen.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Wahlleitung

Vorstellung Elena Böck

Kandidatur Mitglied Wahlausschuss/Wahlleitung

Hallo StuRa-Mitglieder,

einige von euch kennen mich sicherlich bereits, für alle anderen folgt eine kleine Vorstellung.
Ich heiße Elena (Felicitas Amanda) Böck, bin 23 Jahre alt und studiere Fahrzeugtechnik im 5./6. Semester an der HTW Dresden.

Seit irgendwann im Sommer 2017 bekleide ich das Amt der Wahlleitung der Studentinnen- und Studentenschaft.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

In keinen. Unparteiischer geht es quasi nicht.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich versuche mich hauptsächlich auf mein Studium zu konzentrieren, bringe aber nicht wenig Zeit für die Arbeit im Wahlausschuss auf. Ich denke, dass ich es in Zukunft so handhaben würde wie in den vergangenen Jahren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Sollte es sich um ein Thema von allgemeiner Wichtigkeit handeln oder die Studierenden der HTW Dresden betreffen, werde ich mein Möglichstes tun, den StuRa zu unterstützen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich habe (fast) immer Desinfektionstücher dabei, die die Ausbreitung von Krankheiten eindämmen könnten. Zudem bringe ich natürlich ein ingenieurtechnisches Improvisationstalent mit.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich diese gelesen habe. Ich denke aber, dass sie gut beschreibt welche Aufgaben zu bearbeiten sind.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Ganz okay. (Eigenlob stinkt, hat die Mutti gesagt!)

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Vor allem einen reibungslosen Ablauf der kommenden FSR- und StuRa-Wahlen zu realisieren wird von zentraler Wichtigkeit sein.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder
in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit)

Behandlung

10. Sitzung StuRa 2019
3. außerordentliche Sitzung StuRa 2019
Tagesordnungspunkt 1.1
Vertagung gemäß Geschäftsordnung des StuRa HTW Dresden § Beschlüsse Abs. 2 Satz. 2

1. Sitzung StuRa Sommer 2019
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2019-07-30

Beschlussfähigkeit

6 von 13

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Elena Böck 6 6 6 0 0 gewählt ist vielleicht noch nicht über das Wahlergebnis informiert nicht angenommen
angenommen

Beschlusstext

siehe Antrag

Ausfertigung und Unterzeichnung

2019-08-16
Präsidium

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Navigation