Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 10. Sitzung / Anträge / Wahl Wahlausschuss (Studentinnen- und Studentenschaft) 2019/2020

Wahl Wahlausschuss (Studentinnen- und Studentenschaft) 2019/2020

2019-10-02: Wahl von Richard Friese als Mitglieder des Wahlausschusses der Studentinnen- und Studentenschaft 2019/2020

 

Antrag

AntragstellerIn

Richard Friese

Antragsdatum

2019-06-25

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen Richard Friese zum Mitglied vom Wahlausschuss der Studentinnen- und Studentenschaft zu wählen.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied Wahlausschuss

Vorstellung Richard Friese

Ich bin Richard Friese, 20 Jahre und studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 2. Semester. Ich bin zwar zurzeit in keiner politischen Organisation Mitglied, jedoch würde ich mich persönlich eher als links-grün einschätzen. In die Arbeit im Wahlausschuss kann ich gut Zeit investieren und bin relativ flexibel in der Vorlesungszeit. Zudem war ich bei den letzten Wahlen stets als Backup bereit. Ich wohne zurzeit  nicht in Dresden, deswegen ist eine außerplanmäßige Aktion eher schlecht für mich zu bewältigen. Bis jetzt macht mir meine Tätigkeit im Wahlausschuss sehr Spaß und ich bin motiviert weiter zu helfen, wo es geht.

Außerhalb des Wahlausschusses kommuniziere ich oft mit Phillip Schwuchow und versuche damit auf übergreifende StuRa Themen mit einzugehen und aktuell zu bleiben.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder
in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit)

Behandlung

10. Sitzung StuRa 2019
3. außerordentliche Sitzung StuRa 2019
Tagesordnungspunkt 1.3
Vertagung gemäß Geschäftsordnung des StuRa HTW Dresden § Beschlüsse Abs. 2 Satz. 2

1. Sitzung StuRa Sommer 2019
Tagesordnungspunkt 1.2
Vertagung auf die kommende Sitzung

1. außerordentliche Sitzung StuRa Sommer 2019
Tagesordnungspunkt 1.2
Vertagung auf die kommende Sitzung

2. Sitzung StuRa Sommer 2019
Tagesordnungspunkt 1.2

Beschlussdatum

20yy-09-03

Beschlussfähigkeit

7 von 9

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Wahlleitung
Richard Friese 7 7 4 1 2 gewählt 2019-09-13 Mail an p@ angenommen
unbesetzt
unbesetzt
unbesetzt

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung und Unterzeichnung

2019-09-06
Präsidium

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Navigation