Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 10. Sitzung / Anträge / Unterzeichnung offener Brief für demokratische und soziale Bildung Koalitionsverhandlung 2019

2019-10-58: Unterzeichnung des offenen Briefes für demokratische und soziale Bildung Koalitionsverhandlungen 2019

AntragstellerIn

Referat Hochschulpolitik

2019-10-08

Der StuRa möge beschließen auch den offenen Brief der im sächsischen Bildungswesen Lernenden und Arbeitenden zu unterzeichnen.

Der Brief wurde vom StuRa der Uni Leipzig initiiert. Seine Inhalte sind zum Teil klare politische Positionierungen, zum Teil allgemeinere politische Forderungen, zum Teil hochschulpolitische Forderungen, die in unserem Sinne sind.

Da bis zur geplanten Veröffentlichung keine Plenumssitzung stattfindet, habe ich als kommissiarische Referatsleitung HoPo den Brief vorbehaltlich einer Zustimmung des StuRa-Plenums unterzeichnet und werde im Fall einer Ablehnung durch das Plenum die Unterschrift zurückziehen.

offener Brief für demokratische und soziale Bildung (zur Koalitionsverhandlung nach der Wahl im Freistaat Sachsen 2019)

Änderungsanträge

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder