Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 10. Sitzung / Anträge / Teilnahme faranto NP ESN SoSe 2019

Teilnahme faranto NP ESN SoSe 2019

2019-10-003: finanzielle Unterstützung der Teilnahme von faranto bei der National Platform (NP) vom Erasmus Student Network (ESN) im Sommersemester (SoSe) 2019

AntragstellerIn

​ faranto

2019-06-22

Der StuRa möge beschließen die Teilnahmegebühren (je 35€) zur National Platform (NP) des ESN in Dresden für bis zu 4 Mitglieder von faranto e. V., insgesamt 140€, zu erstatten.

​Als Teil des Erasmus Student Network (ESN) möchte der faranto e.V. seinen Mitgliedern eine aktive Teilnahme an diesem Netzwerk ermöglichen. Bei der Nationalen Plattform, die vom 04. bis 07. Juli in Dresden stattfindet und von ESN TU Dresden organisiert wird, gibt es ein Programm rund um folgende Themen:

• Wahl des neuen Audit Board (Prüfungsausschuss)
  • offizielle Entlastung des “alten” National Board
  • Einblick in National Committees
  • damit verbunden: Best practice sharing
  • Workshops zu den Themen psychische Gesundheit, Motivation, Online-Payment, u.v.m.

Unsere Mitglieder werden dabei den faranto e.V. auf nationaler Ebene repräsentieren und neue Kontakte für Kooperationen knüpfen können. Ebenso können sie in den angebotenen Workshops neue Kompetenzen erwerben und neue Ideen in die Vereinsarbeit einbringen.

Kostenposition im Haushaltsplan

Erasmus Student Network

Anmeldung

Teilnahmegebühren

Participation (incl. food) without accommodation in the Hostel (35€)

Änderungsanträge

ein wenig mehr bürokratische Flexibilität schaffen

Ersetze den Antragstext durch

Der StuRa möge beschließen faranto mit bis zu 140 € bei der Teilnahme an der National Platform (NP) des Erasmus Student Network (ESN) durch die Erstattung des Teilnahmegebühren für bis zu 4 Personen (35 € pro Person) zu unterstützen.

.

KISS (Same procedure as every year, James!)

Ersetze den Antragstext durch

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten von faranto für die Teilnahme an der National Platform (NP) des Erasmus Student Network (ESN) für bis zu 4 Personen zu erstatten. Die NP findet in Dresden statt, weswegen nur der Teilnahmebeitrag zu erstatten ist.

.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder