Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 10. Sitzung / Anträge / Anschaffung von einem Erstbestand an Mehrwegbecher für Veranstaltungen

Anschaffung von einem Erstbestand an Mehrwegbecher für Veranstaltungen

2019-10-25: Anschaffung von einem grundsätzlichen Erstbestand an Mehrwegbecher, um möglichst wenig Einweggeschirr für Veranstaltungen verbrauchen zu müssen

Aufgehoben durch den Beschluss Aufhebung Anschaffung von einem Erstbestand an Mehrwegbecher für Veranstaltungen mit Logo, anstatt ohne Logo (2019-10-30: Anschaffung von einem grundsätzlichen Erstbestand an Mehrwegbecher mit Logo, anstatt ohne Logo, um Becher mit Logo zu haben, die speziell für den StuRa angefertigt werden)

AntragstellerIn

Referat Qualitätsmanagement

2019-08-26

Der StuRa möge beschließen einen Erstbestand an 1.000 Mehrwegbecher für Veranstaltungen mit dem Logo vom StuRa für (bis zu) 700 € anzuschaffen.

Der Umwelt zuliebe.

Außerdem wäre es auf Dauer preisgünstiger und Becher mit Logo sind öffentlichkeitswirksam. Ich habe noch zwei Anfragen an Firmen offen und daher kann sich bis zur Plenumssitzung der tatsächliche Preis noch reduzieren, aber es ist ja davon auszugehen dass sich sowieso jeder auf die Sitzung ausführlich vorbereitet. Im selben Atemzug sollten wir auch über die Anschaffung von Tellern und ähnlichem diskutieren und ob es da Mehrweg oder ökologisch nachhaltiges Einweggeschirr sein sollte.

Kostenposition im Haushaltsplan

Ersatz- und Neuanschaffung

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Anmerkung vom Präsidium

Für einen "schöneren" Antrag haben wir den konkreten Betrag aufgerundet. (Im Übrigen lag dem Präsidium zur konkreten Zahl kein konkretes Angebot vor.)

Kalkulation

Tino hat ein Angebot für 1.000 Becher mit aufgedruckten Logo für 658.55 € ermittelt.

Änderungsanträge

Erhöhung der Anzahl

Ersetze im Antragstext

1.000 Mehrwegbecher

2.000 Mehrwegbecher

1.350 €

.

Verzicht auf das Logo

Streiche im Antragstext

mit dem Logo vom StuRa

und ersetze im Antragstext

.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

4. Sitzung Referatskollegium Sommer 2019
verwiesen an das Plenum

2. Sitzung StuRa Sommer 2019

2019-09-05

keine Gegenrede

Beschlusstext

Der StuRa beschloss einen Erstbestand an 1.000 Mehrwegbecher für Veranstaltungen für (bis zu) 250 € anzuschaffen.

Ausfertigung und Unterzeichnung

2019-09-05