Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 11. Sitzung Plenum 2020 / Wahl beratender Mitglieder 2020

Wahl beratender Mitglieder 2020

2020-11-48: Wahl von beratenden Mitgliedern des StuRa 2020 zur 11. Sitzung des Plenums 2020

AntragstellerIn

Toni Christoph

Hannes Günther

2020-10-04

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

Toni Christoph

Hannes Günther

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Information Kandidaturen

Ausschreibung beratendes Mitglied

Vorstellung Toni Christoph

Liebes Präsidium,

hiermit stelle ich den Antrag auf Wahl als beratendes Mitglied im StuRa der HTW Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Da ich bereits seit fast einem Jahr Mitglied im Härtefallausschuss bin und demnächst als Schließfachverantwortlicher in Pillnitz fungieren soll, ist dies relevant.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

DIE LINKE., Linksjugend_solid, Fairkauf Ladencafe Freiberg, Jungen Freunde des Staatsschauspiels Dresden, IG Bauen-Agrar-Umwel

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich möchte mich hauptsächlich meinen Aufgaben im Härtefallausschuss und als Schließfachverantwortlicher in Pillnitz fokussieren. Ich denke deshalb, das es sich sehr gut mit dem Studium vereinbaren lässt.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

An Debatten und strittigen Themen beteilige ich mich sehr gern und will konstruktive Lösungen mit erarbeiten.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Da ich vor meinem jetzigen Studium eine Ausbildung zum Chemielaboranten absolviert habe, lässt sich da bestimmt ein passender (bio-)chemischer Kampfstoff finden/ herstellen. Am besten in Zustimmung mit der UNODA

Vorstellung Hannes Günther

Allgemeine Fragen zur Person

Hey ihr StuRamenschen,

ich bin Hannes, der kleine blonde Dude, der hier in letzter Zeit manchmal rumcreept und im dritten Semerster ET studiert.
In den ersten beiden Semestern an der HTW habe ich persönlich kaum etwas von euch mitbekommen, außer Tino, der verzweifelt versucht hat Leute zu rekrutieren… Mein Fokus lag auf dem Studium und dem Versuch dieses möglichst erfolgreich hinter mich zu bringen. Doch in diesem einen Jahr hat sich nicht nur in meinen Leben viel verändert, auch die Missstände (wir wissen alle, dass aufzählen zu lange dauern würde…) an der HTW wurden immer klarer und die Priorität aus dem Studium nur das Fachwissen mitzunehmen verschob sich immer mehr. Durch das Patenprogramm habe ich erste Kontakte mit Tino und Gwyn geknüpft. Der Einstieg als beratendes Mitglied bietet sich also an.
Einen ersten Eindruck habe ich an zwei Sitzungen der SK LuSt bekommen. Gern würde ich einen der vier freien Sitze dort belegen. Ich nehme sogar am nächsten Programmakkreditierungsseminar teil! *zwinkersmiley*.
Natürlich habe ich keine Mühen gescheut und die vier allgemeinen Fragen so ausführlich beantwortet wie es nötig war…:
Kandidierende oder anderweitig passende Grüße

Hannes

Keine.

So viel wie es zur Erfüllung meiner Aufgaben notwendig ist, an guten Tagen eventuell ausnahmsweise sogar 10 min mehr!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren.

In einem angemessenen, Wochentags-spezifischen Maße.

Vor einer nicht existierenden Gefahr bin ich reichlich mit nicht existenten Fähigkeiten ausgestattet, deren Einsatz zwar gefährlich aber in so einer Ausnahmesituation sicherlich gerechtfertigt ist.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

11. Sitzung StuRa 2020
Tagesordnungspunkt 1.1

2020-10-13