Abschaffung Bereich Haushalt
Antrag
AntragstellerIn
Antragsdatum
2020-07-02
Antragstext
Der StuRa möge beschließen, den Bereich Haushalt abzuschaffen.
Begründung zum Antrag
Da es mittlerweile eine haushaltsplanverantwortliche Person gibt und diese nahezu alle Aufgaben der Bereichsleitung Haushalt ausführt, wäre dies eine unnütze Doppelstruktur. Wären die beiden Ämter durch zwei verschiedene Personen besetzt, ergibt das für alle Personen, die Kontakt zu diesen beiden Menschen hätten (Referatsleitung Finanzen, Bereichsleitung Mittelverwendung, Antragstellende, Angestellte des StuRa), einen enormen Mehraufwand. Die Beobachtung der Bewegungen im Haushaltsplan über das Jahr hinweg, welche in die Erstellung des nächsten Haushaltsplanes einfließen kann und soll, kann ebenfalls die haushaltsplanverantwortliche Person übernehmen. Außerdem werden dabei Dokumente von mehreren Jahren zu Rate gezogen.
Kostenposition im Haushaltsplan
ohne finanzielle Mittel
Vorschlag zum weiteren Verfahren
Anlagen
Änderungsanträge
Abstimmung
erforderliche Mehrheit
Zustimmung der Referatsleitung gemäß § Referate Absatz 5 Nummer 3 StuRa-GrundO
Behandlung
2. Sitzung Referatsleitung Finanzen 2020
Tagesordnungspunkt 2
Beschlussdatum
2020-07-02
Beschlussfähigkeit
1/1 Leitung Referat Finanzen (Jennifer Fröb)
Ergebnis
angenommen
Beschluss
Beschlusstext
siehe Antrag
Ausfertigung
2020-09-25
Präsidium
Unterzeichnung