LAN Party

2020-11-001: Antrag auf finanzielle Unterstützung der LAN Party 2020 durch den StuRa der HTW Dresden

AntragstellerIn

Markus Gork

2020-06-30

Der StuRa möge beschließen, eine LAN-Party für das Wintersemester 2020/2021 mit Ausgaben für bis zu 2.500 € durchzuführen.

Die Lan-Party ist jedes Jahr ein kulturelles bzw. sportliches Ereignis bei dem Student*innen verschiedener Fak. und Studiengänge sich in verschiedenen Computerspiele-Genre über ein komplettes Wochenende messen können. Leider können wir dieses Jahr auf Grund von der Corona-Pandemie nicht auf die gewohnten Räumlichkeiten innerhalb der Hochschule zurückgreifen. Dieses Jahr würden wir gerne auf das Deutsche Hygienemuseum ausweichen. Dort liegt uns ein Angebot für den großen Saal vor (siehe Anlage + Foto).  Aus diesem Grund müssen wir die Eintrittspreise ggü. dem Vorjahr auf VVK=19€ und AK. = 25€ anheben. Trotz dieser erhöhten Preise sind wir immer noch relativ erschwinglich für Studierende. Die max. Besucherzahl beläuft sich auf 110 Gäste. Feste Platzvergabe und Hygienekonzept mit Abstandsregeln, Desinfektionsmittel, Schilder und Co. wird verfasst und im Vorfeld für Besucher und Interessierte verkündet. Getränke-Verkauf wird es dieses Jahr geben, und wir erwarten dieses Mal einen deutlich höheren Absatz da wir nicht direkt neben einem Netto und einem Rewe die Veranstaltung abhalten. Anbei die Tabelle, mit welchen Einnahmen bzw. Ausgaben wir rechnen.

Kostenkalkulation

Mietvertrag DHMD

Kostenposition im Haushaltsplan

siehe Haushaltsposition  Referat Kultur, Bereich Gaming