Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 11. Sitzung Plenum 2020 / Wahl beratende Mitglieder s3-2020

Wahl beratende Mitglieder s3-2020

2020-11-08: Wahl beratende Mitglieder s3-2020

Antrag

AntragstellerIn

Matthias Jakobi

Referat Sport

Antragsdatum

2020-08-21

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, ob

Matthias Jakobi

Alina Ozerova

beratendes Mitglied des StuRa 2020 sein soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung beratendes Mitglied

Vorstellung Matthias Jakobi

Hallo P, ich, Matthias Jakobi kandidiere als beratenes Mitglied, um im Bereich Administration Rechentechnik, sowie im Bereich Gaming den IT Administrator der LAN tätig zu sein und der KSS bei der Administration ihres Servers zu helfen für die Legislatur 2020.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Chaos Computer Club (https://www.ccc.de)
ÖkoLinX (http://www.oekologische-linke.de/Oekologische-Linke/grundsatz.htm)

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

5h/monatl.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich werde mich lediglich als beratenes Mitglied in den weiteren Bereichen auf Anfrage einbringen. Ich bin bereits seit 2010 im StuRa und bin der Meinung das nun die neuen Generationen den Laden schmeißen müssen, aber gern gebe ich meine Erfahrung weiter in der Hoffnung das die kommenden Generationen es besser machen als ich.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich werfe mich den Zombies heroisch in den Weg und würfle mit einem 1W20 einen kritischen Treffen, so dass die Zombies zurück in das Nirvana gehen.

Vorstellung Alina Ozerova

Alina ist eine IB-Studentin und würde gern den Stura als beratendes Mitglied unterstützen. Sie hat auch schon die folgenden 4 Fragen beantwortet.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich gehöre keiner Partei oder politischen Organisation an.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich möchte mich aktiv an Projekten und Veränderungen im StuRa beteiligen und bin bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten Zeit dafür zu investieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin gern bereit bei Herausforderungen und Problemen unterstützend mitzuwirken, sowie eigene Ideen einzubringen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Da ich in meiner Freizeit der Sportart Crossfit nachgehe, bin ich fitness-technisch gut auf eine Zombie Apokalypse vorbereitet. Außerdem kann ich durch meine sprachlichen Fähigkeiten in Russisch als Dolmetscherin dienen (falls es sich um russische Zombies handelt).

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

Behandlung

3. Sitzung Plenum Sommer 2020
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2020-09-08

Beschlussfähigkeit

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 12 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

 

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Mathias Jakobi 8 8 8 0 0

gewählt

 

Mail ans Präsidium

angenommen

nicht angenommen

Alina Ozerova 8 8 8 0 0

gewählt

zu Sitzung

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung

2020-09-09
Präsidium

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Navigation