Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 11. Sitzung Plenum 2020 / Durchführung Erstsemestereinführung 2020

Durchführung Erstsemestereinführung 2020

2020-11-20: Durchführung Erstsemestereinführung 2020

AntragstellerIn

2020-09-03

Der StuRa möge beschließen, die Erstsemestereinführung 2020 für bis zu 5000€ durchzuführen.

Die ESE 2020 steht an, und ist wie jedes Jahr von großer Bedeutung für die Hochschule und auch für uns. Auch wenn wir dieses Jahr nur eine abgespeckte Präsenz-ESE haben werden, gibt es Dinge, die traditionell zu bezahlen sind. Allen voran die Beutel für die Erstis. Diese fallen dieses Jahr deutlich teurer aus, weil es sich um Fairtrade und ökologische Beutel handelt, die pro Stück etwa 4 Euro kosten. Darüber hinaus sollen die Patinnen, welche die Erstis durch die Hochschule und den ganzen Tag führen, als Patinen erkannt werden und erhalten dafür ein Cappi.

Kostenposition im Haushaltsplan

QM - ESE 2000€ und 2190€ aus dem nachrangig zu verwendeten Mitteln
Rest ist in Planung

Beutel, die nicht verkauft werden, können dieses Jahr perfekt als Merchandise für einen durch Verwaltung festzusetzenden Betrag verkauft werden.

• Gesamtpreis Brutto 572,53 EUR(inkl. Stickerei, Versand)
    Cappi

Änderungsanträge

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

3. Sitzung Plenum Sommer 2020

2020-09-08

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 12 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 8
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, die Erstsemestereinführung 2020 durchzuführen.

2020-09-09
Carolin Schmuck