Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 11. Sitzung Plenum 2020 / Wahl Leitung Referat Kultur 2020

Wahl Leitung Referat Kultur 2020

2020-11-28: Wahl von Max Schönberg als Leitung des Referates Kultur 2020 ab der 11. Sitzung des Plenums 2020

 

Antrag

AntragstellerIn

Max Schönberg

Antragsdatum

2020-09-04

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

Max Schönberg

die Funktion als Leitung Referat Kultur übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage zur Vorstellung der Person

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Kultur

Vorstellung Max Schönberg

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich werde genauso wie bisher im fsr meine Zeit für den Stura investieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

ich bin bereit mir alle Themen anzusehen und entscheide dann, ob ich mitwirke oder es anderen überlasse.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Da denke ich drüber nach, wenn es fast so weit ist.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Die Stellenausschreibung finde ich passend. Wenn ihr mir die Referatsleitung im Bereich Kultur zutraut, würde ich zukünftig vielleicht die eine oder andere Erneuerung/Aktualisierung in Absprache mit euch vornehmen. Die Anforderungen - Bereitschaft zur Einarbeitung in kulturelle relevante Themen und die Fähigkeit zu koordinieren, bringe ich mit, Grundkenntnisse zur Veranstaltungsplanung habe ich und die „Kann-Anforderungen“ werde ich auch erfüllen. 6 Stunden in der Woche investiere ich gern für die kulturelle Untermalung in unserer Studienzeit.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Lukas hat gute Arbeit gemacht. Ich ziehe meinen Hut vor ihm und werde ihn auch mit einbeziehen, wenn es um die Umsetzung von kulturellen Beiträgen geht. Meiner Meinung nach hatte er etwas zu wenig Unterstützung, was auch mein erstes Ziel sein wird. Ich möchte wieder ein zuverlässiges Team für das Referat zusammenstellen.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

  • Wiederaufbau des Referats Kultur
  • Herausfinden, welche Arten von Veranstaltungen in unserer jetzigen Zeit sinnvoll sind
  • Unterstützung der Ese
  • Kulturangebot aktualisieren

Änderungsanträge

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

Behandlung

4. Sitzung Plenum Sommer 2020
Tagesordnungspunkt 1.2.1.

Beschlussdatum

2020-10-03

Beschlussfähigkeit

4 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
unbesetzt
Max Schönberg 4 4 2 0 2 nicht gewählt

zur Sitzung


abgelehnt

Beschluss

siehe Antrag

Ausfertigung

2020-10-05
Präsidium

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Navigation