22. Sitzung Orga BuFaK WiSo 2020

22. Sitzung Orga BuFaK WiSo 2020
Wann 30.04.2020
von 18:10 bis 20:10
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Teammeeting vom 30.04.2020    1

TOP 0 Berichte    2

0.1 Allgemeines    2

0.2 Finanzen + Sponsoring    2

0.3 Inhaltliche Tagesplanung    2

0.4 Logistik (Unterkunft, Verpflegung, etc)    2

0.5 Kooperationen    2

0.6 Helfer    2

0.7 Rahmenprogramm    2

0.8 PR+Visuals+IT    2

0.9 Teilnehmer    2

TOP 1    3

TOP 2    3

TOP 3    3

AOB    3

To Dos    3




 

Protokoll

 

Start: 18.08

 

Anwesende: 

Lisa Kästner

Sebastian Marinov

Hendrik Zobel

Anselm Naake

Max Schönberg

Ulrike Schröder

Tino Köhler

Julius Hoffmann

Paul Riegel

Elisa Löwe

Remus (kommt später)

Caro Schmuck (kommt später)

 

Abgemeldet: 

Florian Guhr

 

TOP 0 Berichte

0.1 Allgemeines

Plone-Upload:

  • Haben wir da nun eine Deadline gesetzt?

  • Kann sich da jemand verantwortlich fühlen, zu kontrollieren, ob alles da ist und ggf. nochmal in den Arsch treten?

  • Schmucki: Ich habe jetzt alles zu Rahmenprogramm und Teilnehmerbetreuung hochgeladen, denke ich…. Aber können wir den StuRa Leuten nicht einfach doch Leserechte im Drive geben? Das ist verdammt anstrengend das hochladen…. Es dauert teilweise echt lange bis die seiten geladen sind (ok das kann auch an meinem Internet liegen), und es sind mega viele klicks bis man da ist wo man hin will… Sitzungen und Fristen bin ich dafür weiter dort hochzuladen aber Dokumente ist echt ein Krampf.

  • Anselm: ich wäre sehr dafür, einfach Leserechte zum Drive freizugeben. Wir haben alle auch so schon genug zu tun. Wenn das wirklich übertragen werden muss, sollten wir vielleicht jemand aus dem StuRa finden, der das kann und das für uns macht.

  • Max: Vielleicht mal mit Tino abstimmen, in welcher Form das alles stattfinden soll. Würde mich auch bereit erklären, das mit dem Tino zusammen zu betreuen.

  • Tino: Wenn man mir den Zugang zum Drive gibt, kann ich gern das hochladen, was hochgeladen werden muss. Wenn mich der Max unterstützt, umso besser.

  • Rike: Wenn wir Freigabe zum Drive geben, entfällt hochladen im Plone.

  • Anne: Nein, das stimmt nicht, fertige Dokumente müssen zur Dokumentation am Ende so oder so hochgeladen werden.

  • Anselm: Freigeben wollten wir es damals nicht, weil wir Angst hatten, uns hier und da im Ton vergriffen zu haben, aber die Angst entfällt nach dem Protokoll vom RK definitiv, da sind keine Fronten mehr zu retten.

 

Zukunftsstadt Dresden

  • Projektwerkstatt der Zukunftsstadt Dresden findet am 5. Mai online statt 

Die „Zukunftsstadt Dresden“ ab 2020 innovative und nachhaltige Projektideen von Dresdner Bürger*innen, die die Stadt auch im Hinblick auf die zu erwartenden Herausforderungen durch die Corona-Pandemie lebenswerter und zukunftsfähiger machen. Um euch bei der Entwicklung von Projektideen zu unterstützen und über das aktuelle Förderprogramm zu informieren, findet am 5. Mai von 17 bis 19 Uhr die nächste Projektwerkstatt erstmals als Online-Videokonferenz statt. Die Zugangsdaten erhaltet ihr per Mail nach der Anmeldung für Projektwerkstatt. 

Weitere Informationen und Anmeldung über: https://www.zukunftsstadt-dresden.de/termin/projektwerkstatt8/

  • Max: ich hab mir das schon in den Kalender eingetragen, ich habe mir das aber noch nicht weiter geplant. 

  • Anselm: Ich würde mich sehr freuen, wenn du hingehst

  • Max: Wenn ihr mich dazu verpflichtet, mache ich das. 



0.2 Finanzen + Sponsoring

  • Verein: Da jeder unserer Vorstände aus dem Verein ausscheiden wird aus verschiedenen Gründen, wäre es gut, wenn man die StuRa Leute ausfindig macht, welche diesen übernehmen wollen. Weiß jemand wer das ist?

  • Letzter Stand ist, dass das Referat Finanzen uns eher empfiehlt, dass wir es alles über den StuRa laufen lassen, welches uns eine gewisse Enge in der Handlungsfreiheit gibt, was Mittelverwendung angeht. Eine Teilkörperschaft des öffentlichen Rechts ist an die Grundsätzen der sächsischen Haushaltsordnung gebunden, sprich Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit etc. welches die Sache bürokratischer macht.

  • Hendrik: Von meiner Seite der Hinweis → Wenn es gewollt ist, dann kümmere ich mich noch darum, den Verein handlungsfähig zu machen und ein Konto anzumelden bei der Sparkasse. Dann kann gerne eine Übergabe an StuRa Leute erfolgen, das wäre mir egal. Es würde uns Handlungsfreiheiten geben. Ich brauche nur jetzt eine Entscheidung von euch, ob ihr das so wollt oder nicht. Dann setze ich mich da gerne mit Leuten in Verbindung. Ansonsten besteht die Möglichkeit auch, den Verein abzumelden bzw aufzulösen (nachdem gestrigen RK hat man den Eindruck, das wäre der Wille von einigen) und alles über das Referat Finanzen laufen zu lassen, welches eine erhebliche Belastung der verantwortlichen Personen mit sich bringen würde, jedoch wohl einen besseren Draht zum Referat Finanzen ermöglichen würde.

  • Entscheidung?

  • Hostel - Angebot: Da brauchen wir einen Plenumsbeschluss für die Anzahlung, der Rest würde ja eh auf Rechnung gehen. Wie ihr der Antwort von Jennifer Fröb entnehmen könnt, ist es so, dass ungern das Angebot angenommen wird seitens des StuRa, da die BuFaK noch mit erheblichen Unsicherheiten verbunden ist. Problemlösung/Alternativen gefragt!

  • Neue Verhandlung mit dem DGB, da sich der Ausrichter geändert hat.

  • Hendrik: Tino, weißt du wer den Verein übernehmen will aus dem StuRa?

  • Tino: Johann mindestens, ChrisK vielleicht. Ich würde das mal weitergeben, aber da finden sich sicher Leute. Kurze Frage, ihr wollt jetzt quasi ALLE DREI zurücktreten.

  • Hendrik: Ja.

  • Anne: Ich würde sagen, dass wir den Verein trotzdem fürs Sponsoring von der BuFaK verwenden, also sollten unsere Nachfolger vielleicht auch keine krass BuFaK fernen Menschen sein. Johann zum Beispiel ist da sehr gut und ich habe Elisa gefragt, ob sie meinen Platz übernehmen würde und sie hat sich schon bereit erklärt. Das sollte irgendwie zwischen dem StuRa und der BuFaK Sitzung gemeinsam ausgemacht werden vielleicht. 

  • Anselm: An der Stelle würde ich sagen, dass wir der Finanzerin des StuRas zuhören, und da müssen die Entscheidungen mit den StuRa Leuten abgestimmt werden. Das Rahmenprogramm wird über einen gesonderten Beitrag veranstaltet, und daher muss das nicht zwingend über den StuRa laufen. Wenn man da ein Einvernehmen findet, könnte man die Verantwortlichkeit für das Rahmenprogramm auch abgeben bspw an einen FSR Wiwi der TU Dresden (nur so eine Idee).

  • Julius: Das Ding ist, ich weiß nicht wie der TU StuRa das sieht, aber dadurch, dass das eh noch hin ist, würde ich mir da jetzt eh noch keine Gedanken machen. Ich denke beim BMBF würde es besser ankommen, wenn wir das so machen. Aber dadurch, dass der Antrag eh schon gestellt ist, ist das hinfällig.

  • Rike: Ich sehe gerade das Problem, dass wir fast niemand bei Finanzen haben. Hendrik macht das nur kommissarisch. Jennifer einzubinden in das alles sehe ich kritisch, weil ich nicht weiß, ob sie das wirklich will und ob sie nicht schon ausgelastet ist. Und ist das Abendprogramm nicht eh abgekoppelt vom Rest, also auch vom BMBF Antrag und so. 

  • Hendrik: Das Rahmenprogramm läuft nicht über das BMBF sondern gesondert.

  • Rike: Das klären wir dann, wenn es soweit ist bzw in den spezifischen Bereichen, oder?

  • Rike: Verein ja oder nein? Was wäre denn jetzt für uns das sinnvollste.

  • Max: Ich fühle mich noch nicht in der Lage, eine endgültige Entscheidung zu fällen, dafür ist noch zu vieles unsicher. Wir sollten uns auch nochmal einen Notfallplan überlegen, falls wir die BMBF Förderung nicht kriegen. Das ist was, das wir als Zuarbeit für den StRa machen können. Und dann sollten wir für uns klären brauchen wir diesen Verein oder brauchen wir ihn nicht?

  • Basti: Der Ausrichter hat sich geändert, und der Verein ist ja nicht mehr der Ausrichter, deswegen sehe ich keinen Sinn mehr darin.

  • Hendrik: Das mit dem Verein war so gedacht, dass wir uns darüber Sponsorenverträge holen und über den Verein Spendenbescheinigungen ausstellen können. Ich sehe darin auf jeden Fall einen Vorteil, weil das auch viele andere Fachschaften haben, weil das einfach unbürokratischer ist als über den StuRa. Ich wäre dafür, dass wir den jetzt so übernehmen und das an StuRa Leute übergeben, die da Bock drauf haben und dass wir den dann einfach parallel mit nutzen können.

  • Basti: Der verein ist ja jetzt vom StuRa verwaltet, inwiefern läuft das unbürokratischer? Wie wird über das Geld verfügt.

  • Hendrik: Ich habe darüber mit Florian Rappen gesprochen. Die haben ein duales Haushaltssystem. Die hatten nur zwei Vorstandsbeschlüsse. Der Vorstand kann schnell handeln und auch einfach mal wenn Not am Mann ist schnell nochmal was besorgen ohne lange Antragsfristen einhalten zu müssen. 

  • Anselm: Können wir das überhaupt entscheiden? Hat der StuRa nicht einen Beschluss bzgl des Vereins gehabt.

  • Elisa: Es gibt dann eine Mitgliederversammlung, und da werden neue Vorstände gewählt. Das entscheiden nur die Mitglieder des Vereins was da passiert.

  • Hendrik: Ja, der StuRa hat ja den Verein legitimiert und will ja auch eine Rechenschaftspflicht einführen für den Verein. Der StuRa wollte ja auch den Verein übernehmen und somit sollten wir ihn einfach übergeben. Die Abstimmung sollte nur darüber sein, ob wir als BuFaK Orga den Verein nutzen wollen für unser Projekt oder ob wir ihn quasi erstmal ruhen lassen für den StuRa und uns da Zeit lassen. 

  • Tino: Der Verein wird natürlich sehr gern übernommen und gerade wenn da Sponsoren Gelder eingenommen werden, könnt ihr darüber denke ich sehr einfach verfügen, ich denke nicht, dass euch da Steine in den Weg gelegt werden, auch wenn ihr darüber gerade sicher anders denkt. Ich suche euch mal die Leute für den Vorstand zusammen.

  • Meinungsbild: Soll der Verein weiter für die BuFaK genutzt werden?

  • Ergebnis: 8/1 → angenommen

 

  • Zum Hostel:

  • Rike: Das wurde ja fatal missverstanden. Angebot war nur ne Info und ich wollte das mit dem “wer unterschreibt das am Ende” nur schon mal abklären. Das wurde wohl dezent falsch aufgegriffen. Ich hab der Dame vom Hostel schon mitgeteilt, dass das alles noch eine Weile länger dauern wird, corona-bedingt und so. Die Frau hat super viel Verständnis.

  • Hendrik: Um das abzumildern, hätten wir wohl sagen sollen, dass im Angebot Frühstück mit drin ist und dass dadurch höhere Kosten entstehen als nur die Unterkunft. 8000€ für nur Unterkunft, Frühstück ist halt in einer anderen Position zu finden. 12000€ kommen dann hin.

  • Remus: Wir hatten glaube ich gesagt, das Angebot zu nehmen und nur wenn wir viel Men-Power/Women-Power haben, machen wir das selber. Aber nach viel Men-Power/Women-Power sieht es ja gerade nicht aus.

  • Rike: Das Angebot bleibt so wie es ist, mit dem BMBF Antrag hat das wohl alles geklappt. Wir hatten uns darauf ja geeinigt.

  • Max: Wir sollten einfach Jennifer da mal briefen und dann können wir das sicher klären.

  • Rike: Ich denke wir haben genug Zeit das mit Jennifer und HoPo und Sprechern zu klären. Meine Intention war, dass über Guhr zu machen um das einfacher zu machen, aber das hat es wohl noch schwieriger gemacht. Wird geklärt mit Tino, Jenny, Hendrik und Gru

 

  • DGB

  • Basti: Nächste Woche gibt es ein Gespräch, um alles neu abzuklären, jetzt wo der StuRa der Ausrichter ist. Mal gucken, ob das jetzt noch alles so funktioniert.

0.3 Inhaltliche Tagesplanung

  • Lisa: Im Ordner “Inhaltliche Tagesplanung” könnt ihr ein Dokument finden, in dem ich einen ersten Entwurf zu den Workshops (mit Beschreibung und Qualifikationszielen) erstellt habe (noch unvollständig, wird aber die nächsten Tage mit Anselm ergänzt und überarbeitet werden). https://docs.google.com/document/d/1D-uuXFV5nXGKLiD_aDCmjan7CzQPig2k/edit?dls=true 

  • Lisa: Das ist viel aus dem Wiki von der BuFaK und dem Dokument aus der letzten BuFaK

  • Anselm: Ich hab einen Leitfaden ausgearbeitet, der befindet sich im Ordner Inhaltliche Tagesplanung und wird auch auf der Website stehen, was für Maßstäbe wir für Workshops haben, also was macht einen Workshop aus, etc. Das wird der Workshop Einreichung vorangestellt. Wir haben auf der Website jetzt auch schon ein Layout dafür, mit dem wir meiner Meinung nach - auch dem StuRa gegenüber - Professionalität kommunizieren können. 

0.4 Logistik (Unterkunft, Verpflegung, etc)

Unterkunft:

  • Bin mit Tino im Gespräch (Stand Montag)

  • Hostel weiß Bescheid, dass es nochmal an weitere Instanzen durchgereicht wird und bestätigt werden muss, sollte eigentlich auch alles cool sein.

  • Wir müssen ja die Anzahlung von 50% auf jeden Fall zahlen und der Rest geht dann auf Rechnung
    → Wie klären wir das dann, dass wir das trotzdem über den BMBF machen können? Die Anzahlung und Restzahlung separat als Rechnung und dann vordatiert? Oder nur Gesamtrechnung vordatiert?

  • Die Anzahlung muss ebenfalls im Plenum beantragt und abgestimmt werden

  • → wird alles im Gespräch mit Tino, Jennifer Fröb und 

 

Verpflegung:

  • Müssen sehen, wer das übernimmt, nachdem Spitzi sich aus dem Team zurückgezogen hat aus privaten Gründen.

  • Basti: Ich weiß nicht inwiefern Remus sich der Sponsoringgeschichte angenommen hat oder noch weiter möchte, weil dann könnte ich das vielleicht abgeben und dann könnten wir gemeinsam daran arbeiten, einen Fokus darauf zu legen, Sponsoren für Verpflegung ranzukriegen.

  • Remus: Für mich ist die Entscheidung eine, die ich in Deutschland treffen werde, also erst ab nächste Woche Mittwoch. Momentan kann ich noch nicht einschätzen, wie mein Leben sich dann organisiert.

  • Schmucki: Ich würde mir mal anschauen, was alles zu Logistik gehört und vielleicht können wir die Einzelaufgaben ja unter uns aufsplitten. Jeder von uns hat schon einen Bereich und hat sicher keine Zeit für einen kompletten zweiten. 

 

0.5 Kooperationen

  • DGB siehe Finanzen

  • Schmucki: Wir sollten uns mal bei der neuen Rektorin und Prorektorin Lehre und Studium mal vorstellen. Also wollen wir auch der Rektorin schreiben oder nicht?

  • Hendrik: Wäre auf jeden Fall mal ne super Sache mal der Kanzlerin zu schreiben. Der Herr Sonntag hatte uns ja Finanzen zugesichert, müsste man mit Frau Haubold abklären, ob das so bleibt. Hat jetzt schon mal jemand der Kanzlerin geschrieben, dass der StuRa die BuFaK inzwischen offiziell ausrichtet? Das war ihr ja wichtig.

  • Rike: Kommunikation mit der Kanzlerin hätten wir auch noch zu vergeben, das war Spitzis Aufgabe. Das klären wir noch. Bin mir nicht sicher, ob die Kanzlerin jetzt bescheid weiß. Schmucki schreibt eine Mail an Frau Haubold? Und ich werde Spitzi fragen zwecks Stand mit der Kanzlerin.

0.6 Helfer

  • Max: Dokument “Aufgabenbereiche” erstellt und im Drive abgelegt. Danke Lisa! Linda und Tim kontaktiert - Gespräch folgt wahrscheinlich Sonntag - Wenn ihr dabei sein möchtet, sehr gern. Ansonsten haben Anselm und ich die digitale Helferplanung begonnen. Das Organigramm der kompletten “Helferorganisation” existiert bis jetzt grob in meinem Kopf. Ich suche noch ein Programm mit dem ich es schön abbilden kann, sodass es während unserer Planung weiterhin bearbeitet werden kann - Gerade mit Namen werde ich dort sehr spät arbeiten können. Aber die erstellten Aufgabenbereiche dienen auf jeden Fall als Grundlage. 

  • Rike: Wer ist Tim?

  • Max: Angeblich ein BuFaKler aus Jena, der dort die Koordination übernommen hat. Laut Linda hat er mehr gemacht als sie. 

  • Elisa: Das ist ein ehemaliger FSRler von uns (nicht aus Jena) der tatsächlich sehr viel gemacht hat.

  • Schmucki: Ich finde das hochgeladene Dokument klasse.

0.7 Rahmenprogramm

  • Nicht so viel neues

  • Rike: Ich habe mit Anselm ein bisschen ausgetüftelt wie design-technisch die Website aussehen soll.

  • Max: Mir ist eingefallen, dass ich mal mit Anne bei den Designern war. Da hatten wir ja auch Erfolg → Hast du noch Kontakt zu dem einen, den wir angesprochen haben, Anne?

  • Anne: Ich hab Kontakt zu den StuRa Vertretern der Designer. Anderen Kontakt nicht.

  • Max: Dachte da würde ein Team zusammengestellt.

  • Anne: Da gab es absolut nichts mehr.

  • Max: Wir waren bei der Werkschau der Fakultät Design der HTW Dresden. Dort haben wir versucht, ein paar Kontakte zu knüpfen und sind unter anderem auf den Simon gestoßen, der meinte, er unterstützt uns sehr gern. Ich hatte dann noch Kontaktdaten von zwei anderen Leuten mitgenommen, die ein virtuelles Feuerwerk designen könnten.

  • Rike: Aber wenn kein Kontakt mehr da ist, verfällt das jetzt?

  • Max: Ich werde mich da jetzt wieder drum kümmern.

0.8 PR+Visuals+IT

Persönliche Vorstellungstexte

  • @Anselm Haben das alle bearbeitet?

IT-Doc

  • Hast du genug bekommen?

 

  • Anselm: Hab ich noch nicht reingeschaut, passiert morgen. Werden morgen hoffentlich die Website hochladen, das wird sicher eine Weile dauern, weil der Server sie wehren wird. Richtig online soll sie aber erst Sonntag gehen, wenn sie von euch allen und dem StuRa abgenickt wurde. Wäre aber super toll, wenn die Texte schon bis morgen fertig wären, auch wenn sie bis Sonntag noch angepasst werden könnten.

  • [stellt die fantastische Website vor]

  • Rike: brauchst du sonst noch weitere Texte für die Website?

  • Anselm: Nein ich denke ich bin bis jetzt ganz gut versorgt. Aber wenn mir etwas auffällt, dann melde ich mich nochmal. Aber bei einer Webseite ist weniger ja manchmal mehr, die sollen sich ja nicht kaputt lesen. Texte lassen sich, wenn die Website online ist auch relativ leicht ändern.

 

ÖA-Plan

  • Wie sieht es da aus?

  • Anne: Wir haben uns heute zweimal getroffen, um allgemein das Corporate Design (700 PR → Dokumente) zu klären (Farben/Schriftarten/-größen). Ich werde mich jetzt an einen Postingplan machen und BuFaK-Rat-Anne bescheid geben, dass wir ab Sonntag dann auch den Insta Account mit nutzen möchten.

  • Idee: Wir würden gern mal mit allen (hübsch gemacht und rasiert) am Anfang einer Sitzung eine Motivationsrakte machen und dabei den screen abfilmen und das dann für ein Posting und auch für die Website nutzen.

  • Anselm: Ich habe auch eine Dokument für das CD abgelegt, also wenn ihr irgendwelche wichtigen Dokumente anlegt, dann bitte dieses nutzen.

  • Max: Da das CD jetzt steht, hatte ich das Klamottenthema nochmal angesprochen und es gab die verrückte Idee, ob wir uns alle vorstellen könnten, in Magenta rumzulaufen? Hätte gern ein Meinungsbild, ich finde die Idee cool

  • Meinungsbild: Können wir uns vorstellen, für die BuFaK Kleidung als Grundfarbe Magenta zu verwenden im Sinne des Corporat Design?

  • Ergebnis: 7/1 → angenommen

  • Max: Ich habe die Möglichkeit noch nicht geprüft, geht also nicht davon aus, dass das fix ist.

  • Anne: Wollen wir diese Motivationsrakete dann gleich nächste Woche aufnehmen? Wir müssen uns auf einen Termin einigen.

  • JA

  • Lisa: Machen wir das alle gleichzeitig oder jeder einzeln? Weil wir kriegen das eh nicht gleichzeitig hin mit der Verschiebung und so oder?

  • Caro: Der Wille zählt.

  • Wurde vorhin diskutiert und erstmal verworfen, aber vielleicht kann man da nochmal drüber quatschen und ne Lösung finden.

  • Anne: Ich bin aber dafür, das nur zu machen, wenn echt alle aus der Headorga da sind! <3

0.9 Teilnehmer

  • nada

 

TOP 1 Tino-Bericht

  • Haben das alle gemacht ?

  • Ressorts muss nach komplett ausgefüllt werden, das zweite Tabellenblatt wurde von allen übersehen.

  • Tino: Es ist nicht so wild, dass das jetzt noch nichts alles ausgefüllt worden ist. Das kann die nächsten Tage noch passieren. Was ich gern noch sagen wollte, es gab vorhin eine HoPo Sitzung, wo soweit erstmal alle Personen bestellt wurden, die irgendwie aktuell an der BuFaK mitarbeiten und auch Caro Spitzar, um die Tür offen zu halten für sie. Und dann wurde nochmal lange über das RK gestern gesprochen, da möchte ich mich nochmal für entschuldigen, Jens und ich geloben beide Besserung.

  • Anselm: Für viele hier war das glaube ich schwer aufzunehmen, was da so stand, aber wir sollten uns auf die positiven Beiträge fokussieren, die es dort auch gab. Ich nehme mir vor, dass der Rest an mir abperlt, weil ich dafür zu alt bin. 

 

TOP 2 Zoom

  • Rike: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich muss sagen, dass mir dieses 40-Minuten rumgewechsel langsam wirklich auf den Zeiger geht. Da gibt es nun ein paar Möglichkeiten….entweder wir ziehen um auf ein anderes Tool (zB. Discord, oÄ…) → Wobei ich es schön finde euch sehen zu können und den Bildschirm zu teilen. (geht das bei Discord auch?)

  • Die Pro Zoom-Version kostet, wenn mich nicht alles täuscht 13-14€ monatlich.

  • Anne: Florian Rappen hat mir auch mal angeboten, dass wir den Zoom Account von Jena mit nutzen können, das ist aber wieder eingeschlafen. Könnte ich aber sicherlich nochmal aktivieren.

  • Lisa: Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber es gibt GoToMeetings, das hatte ich in ein paar Vorlesungen schon, aber ich habe keine Ahnung, ob die Profs da Premium Versionen haben. Ich hab zum Beispiel Verbindungsprobleme mit Discord gehabt.

  • Hendrik: Wir haben noch in etwa 29€ in unserer alten FSR WiWi Bier Kasse.

  • Lisa: ich könnte bei den GoToMeetings mal schauen, ob das auch begrenzt ist.

  • Anne: Ich vermute mal, dass das auch ne Premium Version ist, aber weiß es nicht genau.

  • Rike: Lasst uns alle bis nächste Woche unsere Fühler ausstrecken und schauen, ob wir was besseres finden. 



TOP 3



AOB

  • Anne: nächste Woche Donnerstag ist StuKo Sitzung, ich habe keine Idee, wie lange das geht, aber hoffentlich lange (weil wir dann vielleicht was für die Studies erreichen tatsächlich) und dann könnte ich erst später oder gar nicht zur BuFaK Sitzung kommen, müssen wir mal sehen. (gleiches gilt für Hendrik)

  • Lisa: Guhr hat diese Sitzung, die er heute hat, jede Woche. Vielleicht sollten wir da mal einen Alternativtermin finden.

  • Hendrik: Ne, ich glaube das ist nicht jede Woche.

  • Rike: Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass bei den Aufgaben teilweise relativ wenig passiert ist oder erst auf den letzten Pfiff. Das ist auch nervig für die Person, die das braucht, um damit zu arbeiten. Ich fänd es deshalb cool, dass wir die Deadlines besser einhalten und einfach mal Bescheid geben, wenn wir es nicht oder nur kurzfristig schaffen

  • Rike: Wir bleiben jetzt beim 5. Bis 8.11., richtig?

  • Anselm: Ja. Bis auf weiteres. (in sehr leidenschaftlich)

  • Rike: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich im Hostel einen Alternativtermin anfragen soll und wenn ja, welchen.

  • Anselm: Du kannst denen ja sagen, dass es erstmal so bleibt. Wenn da irgendwas dazwischen kommt, erfahren sie es zuerst.

 

Ende: 20:06 Uhr



To Dos

 

Was

Deadline

Wer

Status

1.

Hostelangelegenheit mit Tino, Gruh, Jenny und Hendrik absprechen

asap

Rike

2.

Helferplan (Organigramm) verschriftlichen + ablegen (Drive/Plone)

07.05.

Max

3.

ÖA-Plan

asap

Anne mit Hilfe

In Arbeit

4.

Antragstellung “Anzahlung Hostel” an das Plenum

asap

?

pending

5.

Vereinsabwicklung in Co-op mit Tino

asap

Hendrik

6.

Logistik Überblick/Zusammenfassung

07.05.

Schmucki

7.

Hochladen wichtiger Dokumente ins Plone

Tino (dafür braucht er Zugang zum Drive!

8.

Mail an Haubold

asap

Schmucki

9.

Spitzi nach Stand Kanzlerin fragen

asap

Rike



Artikelaktionen

Versenden
Drucken