01. Sitzung Orga BuFaK WiSo 2020

01. Sitzung Orga BuFaK WiSo 2020
Wann 28.11.2019
von 18:30 bis 21:30
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Protokoll

 

Start: 

 

Anwesende: 

Carolin Spitzar

Lisa Kästner

Sebastian Marinov

Niklas Dicks

Hendrik Zobel

Caro Schmuck

Elisa Löwe



Abgemeldet: 

Anne Rübe

Max Schönberg

TOP 0 Berichte

0.1 Allgemeines

  • Meetings - Anwesenheit

→ Alle, die anwesend sein können, sollten auch in die HTW kommen

  • Gruppen - WA/Slack

→ BuFaK HTW Gruppe schließen, nur noch spontanes über WA sonst SLack

  • Aufgabenverteilung: haben wir Aufgaben eindeutig schon verteilt?

→ wird sich nach Samstag klären 

 

  • Samstag Meeting: 12-14 Uhr

    • Niklas + Anne + Hendrik nicht da

 

  • Teambuilding Meeting: nächstes BuFaK Meeting (05.12.2019 um 17 Uhr)

 

0.2 Finanzen + Sponsoring

  • Sponsoring:

    • Logo (FS) in die Mappe und Fotos von Verantwortlichen

    • 2-3 Wochen braucht es noch eh der Verein am Start ist, solange warten wir mit den Anfragen

    • PWC, MLP und die Großen sollten noch dieses Jahr angefragt werden, da diese das Budget im Vorjahr festlegen

    • Quartiermeister über Remus anfragen

    • weitere: Effect (Backup RedBull), IKEA (HotDogs), Nordhäuser

    • was Basti bisher gemacht hat: Teilnahme am LBA jungeNGG Ost, vom 29.11.2019-01.12.2019 in Dresden, Sponsoringgespräche und Vorstellung der BuFaK.
      Terminvereinbarung mit DGB Jugend, Ver,di Jugend und IG Metall Jugend folgt.

 

  • Finanzen:

    • Haushaltsplan FSR Wiwi - 6. Änderung, Geld für Vereinsgründung → Geld kann während des 1. Quartals 2020 abgerufen werden

    • Geld wird vom FSR WIWI Haushaltsplan freigeräumt, damit einige hundert Euro

0.3 Inhaltliche Tagesplanung

  • in Absprache mit Anne Drive Ordner vom letzten Jahr durch forstet

  • Abgeglichen mit Vorschlag von Tagesplanung von Elisa

  • ungefähre Berechnung von potenziell möglichen WS + zeitliche Planung der Benutzung der Räume

  • Tipp: an BuFak Wiki orientieren, dort kann man WS von letzten BuFaks sehen

  • Link zum Wiki: https://wiki.bufak-wiso.de/index.php/Hauptseite 

  • 3+ Workshops; ca 15 Workshops parallel

  • Überlegung, ob Podiumsdiskussion oder Gastvorträge

  • Slots für Barcamps

  • In Summe müssen 10h mindestens zusammen kommen (WS+BC+GV/PD) - habe den Entwurf ensprechend so verfasst, dass es passt

  • Übersicht über Lageplan in Teilnehmerheft

  • Entscheidung über WS mit allen zusammen zu einem späteren Zeitraum

  • Projektzeitplan sollte erstellt werden für den Bereich im Sinne von wann sollten die Workshopleiter feststehen, wann Anmeldung für Teilnehmer etc

 

0.4 Logistik (Unterkunft, Verpflegung, etc)

  • bei ENSO angefragt, noch keine Antwort, für Do/Fr/Sa Abend und Do/Fr/Sa/So Mittag angefragt; vegan, vegetarisch auch angefragt

  • bei Frau Naumann gewesen, wird schwierig, da sie nichts blockieren kann

    • WS immer schwierig aktuell 1 freier Raum wäre

    • keine Garantie, müssen mit Kanzlerin reden

    • dafür sorgen, das Profs Termine verlegen

    • für Sonntag mit Kanzlerin reden um Sondergenehmigung zu bekommen

    • A-Gebäude für so viele WS wie möglich nutzen

  • bei Kanzlerin nach Termin angefragt, Terminvorschläge bekommen; frühester Termin 13.12.2019 09-11 Uhr (Spitzi und Schmucki würden gehen, wenn Hendrik kann kommt er auch mit)

  • Mensa kann nicht aufmachen, Catering müsste sonst gemacht werden

0.5 Kooperationen

 

0.6 Helfer

→ Hundemäxchen

0.7 Rahmenprogramm

  • leider noch keine neuen Erkenntnisse :( → sind/bin aber dran

  • ab Samstag (eindeutiger Rollenzuteilung) etwas klarer

 

0.8 PR+Visuals+IT

  • Anselm bringt alte bufak seite auf vordermann, über domain bufak dresden

  • aktuell vorallem website (Niklas ab Januar aktiv)

  • Info von Anselm: website evtl. ab morgen lebendig

  • Elisa: vorläufige (Ordner-)Struktur, kann jederzeit geändert werden

  • aktuell ÖA/Media: Anne

0.9 Teilnehmer

  • neee keine neuen Erkenntnisse :((( → gibts da überhaupt schon aufgaben, die erledigt werden können ?

  • Ankunft, Unterbringung, Laufbusse, Notfalltelefon, etc sind dann die Aufgaben → siehe Drive

  • Rike: ich gucke mir das alles mal an und schaue dann, was jetzt schon gemacht werden kann 



TOP 1 Ausrichtertreffen mit alten Hasen

  • 30.11.2019 → 12-14 Uhr (da Linda eine Mami ist ;) )



TOP 2 Stura-Sitzung

  • sollten einen Beschluss/Antrag für den StuRa machen → nur noch eine SItzung dieses Jahr

  • deshalb: MUSS EIN BESCHLUSS/ANTRAG BIS ZUM NÄCHSTEN PLENUM!

  • Elisa: Verein zwar unabhängig, aber hat am Anfang kein Geld, deswegen brauchen wir den Stura; wie kommen wir an Geld vor Förderung und vor Teilnehmerbeiträge etc?

  • Stura kann Geld vorschießen

  • nächste Stura-Sitzung 10.12.: Hendrik & Spitzi (evtl. Linda? → Hendrik kümmert sich)



TOP 3 Kennenlernmeeting

  • kam zu keinem sinnvollen Ergebnis in der Doodle

  • neuer Termin: 05.12. um 17 Uhr

  • spitzi: da anderer Termin anscheinend nicht gut möglich ist, wie wärs mit donnerstags nach dem offiziellen Teil? ins Büro übersiedeln, nette Kennenlernrunde?

  • am 19.12. ist Elisa auch dabei

  • Vorschlag Niklas: einfach Termin (19.) festlegen, zur Not sind nicht alle dabei aber ist halt so, kann dann nachgeholt werden



AOB




Ende: 



To Dos

 

Was

Deadline

Wer

Status

1.

Die GO lesen

asap
nächste woche!!

alle

2.

Projektzeitplan für die einzelnen Bereiche erstellen

5.12.

Jeder für seinen Bereich

3.

Allgemeinen Projektzeitplan erstellen (unter Berücksichtigung der Einzelzeitpläne)

12.12.

Basti

4.

Vereinsgründung gemeinnütziger Verein

19.12.

Hendrik

5.

grobe Planung Rahmenprogramm

05.12.

Rike/Spitzi(?)

6.

Teilnehmerbetreuung Aufgaben klären 

05.12.

Rike/Schmucki



Termin mit der Kanzlerin, Uhrzeit kommt noch

13.12.

7.

BMBF - Antrag, mit Prautzsch quatschen

19.12.

Hendrik

8.

Kontaktaufnahme zu weiteren Sponsoren

05.12

Basti





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