Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2024/2025 / 22. Sitzung

22. Sitzung Plenum 2024/2025

22. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 29.07.2025
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marius Hoffmann (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Ausschuss Personelles
    2. Wahlausschuss
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Studentische Selbstverwaltung & Organisation
    2. Ausschuss Personelles
    3. Wahlausschuss
  1. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
    2. studentische Vertretung
  2. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen nicht anwesend sind
  4. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
      1. Plenum
      2. Referatskollegium
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Benehmen Mitglieder Studienkommission Medieninformatik 2024/2025
  2. Wahl Vertretung (Delegation) BuFaK WiWi WiSe 2025 Magdeburg
(Präsidium)

2.

Teilnahme NixCon 2025

Bereich Administration Rechentechnik
3. Position Kriterien Ehrenmitgliedschaft Senat Assistenz zur Geschäftsführung
4. Vorschläge Ehrenmitglied Senat Assistenz zur Geschäftsführung
5. Unterstützung Organisation Zeugen der Flucht Elisa Range
6. No FAK, no Fest (No HAK, no SAF) Assistenz zur Geschäftsführung
7. Der StuRa kann leider (und will) nicht die Studienberatung ersetzen! Assistenz zur Geschäftsführung
8. Forderung Lernräume (A-Gebäude) für alle Assistenz zur Geschäftsführung
9. Nichts gegen das Hochschul-ABC, aber … es ist 2025 nicht mehr das Hochschul-ABC des StuRa. Assistenz zur Geschäftsführung
10. Änderung Härtefallordnung Härtefallausschuss 
(
Oliver Kretschmar)

ITOP

Gegenstand (Information)

von

I.

Straßenquerung Strehlener Straße

Friedrich Grabner

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: , ,