Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 12. Sitzung / Anträge / Teilnahme Schulungsseminar Programmakkreditierung Pool Binz 2014

Teilnahme Schulungsseminar Programmakkreditierung Pool Binz 2014

2014-RK11-238: Teilnahme am Schulungsseminar zu Programmakkreditierung des studentischen Akkreditierungspools (Pool) in Binz 2014

Antrag

AntragstellerIn

Philipp Kaiser

Antragsdatum

2014-09-22

Antragstext

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten für bis zu drei Personen zum Schulungsseminar des Studentischen Akkreditierungspools zu Programmakkreditierung vom 26. bis 28.09.2014 in Binz zu übernehmen.
Eine der Personen soll Philipp Kaiser sein.

Begründung zum Antrag

Ich (Philipp Kaiser) wurde auf der letzten BuFaK WiSo in Köln (SoSe 2014) schon vorläufig in den Pool entsendet und brauche nun nur noch dieses Seminar um tätig werden zu können.
Die Akkreditierung von Studiengängen ist im Rahmen des Bolognaprozesses ein wichtiger Bestandteil. Des Weiteren stärkt es auch die Außendarstellung der HTW Dresden und des StuRa, wenn weitere Studierende im Akkreditierungspool mitwirken.

Abstimmung

Behandlung

11. Sitzung Referatskollegium 2014
Tagesordnungspunkt 3

Ergebnis

Ja n
Nein n
Enthaltung n

ohne Gegenrede angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Daniel Möller
Daniel Möller sagt
17.10.2014 15:05
Warum "bis zu", wenn bereits gewesen und damit feste Teilnehmerzahl? Wo ist die Kalkulation (wäre nett)? Warum erst jetzt?
Philipp Kaiser
Philipp Kaiser sagt
18.10.2014 21:21
Der Antrag wurde schon am 22.09.2014 der Sitzungsleitung übermittelt, wurde allerdings zur der letzten RK-Sitzung von dieser nicht auf die Tagesordnung gesetzt.
Navigation