Tillmann Salwender

 

  • seit 2018 bis vorraussichtlich 2022 an der HTW
  • studiert Fahrzeugtechnik / 3. Semester

 

Seit dem Sommersemester 2019 bin ich Sprecher des FSR Maschinenbau. Außerdem bin ich zusammen mit drei weiteren Studierenden stimmberechtigt im Senat. Dort haben wir die Möglichkeit die Interessen der Studentenschaft auf Hochschulebene zu vertreten

 

Bewertung der letzten Legislatur:

  • aus meiner Sicht als „Einsteiger“ war ich froh über den guten Wissensaustausch. Zu allen Fragen, die während einer Vorbereitung auf die Senatssitzung aufkamen oder formelle Belange zur Organisation im FSR, blieb selten etwas ungeklärt.
  • Die Außenwirkung der studentischen Vertretung, muss aus meiner Sicht in Angriff genommen werden und die Mitwirkung wieder attraktiver zu machen. Der StuRa soll wieder als Ansprechpartner füralle Studierenden wahrgenommen werden. Dazu muss etwas von dem was wir machen, nach Außen gelangen.
  • Meinen Teil zur besseren Außenwirkung möchte ich durch gute und effektive Beiträge leisten. Sichtbare Erfolge sind die beste Werbung.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter:
Raphael Bergmann
Raphael Bergmann sagt
28.11.2019 10:26

Sehr geehrter Herr Kommiliton,
vielen Dank für Ihre Kandidatur.
Was könnten Sie sich vorstellen bezüglich des Streitpunktes der Abmeldung von Prüfungen,
welche seit letzter Legislatur nur noch mit Attest möglich ist, zu unternehmen?
Mit freundlichsten Grüßen