Niklas Dicks

Für ein besseres Miteinander im- und neben dem A-Gebäude

 

  • seit 2017  bis vorraussichtlich 2021 an der HTW
  • studiert Wirtschaftsingenieurwesen / 5. Semester

 

Ich war bisher primär im FSR WiWi tätig und habe mich dort als Referatsleitung Verwaltung um administrative Angelegenheiten gekümmert. Außerdem war und bin ich Mitglied der Studienkomission für meinen Studiengang und habe im letzten Semester in einer Berufungskomission mitgearbeitet.

Meiner Meinung nach sollte es in einer Wahl zum studentischen Vertreter nicht um politische Gesinnungen gehen, die keinen hochschulpolitischen Bezug haben. Für die Studierenden wird es in ihrem Studienalltag keinen Unterschied machen, ob ich die AfD wähle und am Montag Abend auf die Straße gehe, oder ob ich Die Grünen wähle und am Freitag Mittag auf die Straße gehe. Aus diesem Grund werde ich meine politische Einstellung an dieser Stelle nicht öffentlich kundtun

 
Bewertung der letzten Legislatur:
  • Ich glaube, dass vorallem der FSR, in dem ich als stimmberchtigtes Mitglied tätig gewesen bin, in der letzten Legislatur herausragende Arbeit geleistet hat. Wir haben super viele neue Studis in die studentische Selbstverwaltung integrieren und für unsere Arbeit begeistern können. Außerdem haben wir nicht nur etliche Partys verantstaltet sondern auch inhaltlich wichtige Arbeit für jeden einzelnen Studierenden unserer Fakultät geleistet.
  • Im Rückblick auf die vergangene Legislatur lässt sich sicherlich die Zusammenarbeit zwischen dem StuRa und den FSRä kritisieren. Auch wenn einige Mitglieder des FSR WiWi im StuRa wichtige Aufgaben übernommen haben und fester Bestandteil des StuRa waren und sind, ist manchmal die Kooperation auf inhaltlicher Basis etwas auf der Strecke geblieben.
  • Durch die Umstrukturierung des StuRa ab der kommenden Legislatur sehe ich aber große Potenziale die Zusammenarbeit auf jeglichen Ebenen deutlich zu verbessern und auszubauen.
 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: