Stephanie Kaiser

 

  • seit 2016 bis vorraussichtlich 2020 an der HTW
  • studiert Chemieingenieurwesen / 7. Semester

 

Begonnen habe ich meine Tätigkeit als stimmberechtigtes Mitglied und als Sprecherin des FSR LaUCh in der Legislatur 2017. Die darauffolgenden Legislaturen war ich stets beratendes Mitglied und Inklusionsbeauftragte meines FSR.

Seit der Legislatur 2017 bin ich als stimmberechtigtes StuRa-Mitglied aktiv und hatte bereits die Position der StuRa-Sprecherin inne. Des Weiteren wirke ich im Referat Qualitätsmanagement mit und bin in jenem für die Leitung des Bereiches Barrierefreiheit zuständig. Ebenso war ich bei den letzten drei ESEn zum Start des WiSe bei der Planung und Durchführung als Headorga führend beteiligt. Seit dem WiSe 2019/20 bin ich nun stimmberechtigtes Mitglied im Erweiterten Senat. 
Genauere Daten findest du auf meiner Seite auf der StuRa-Website.

https://www.stura.htw-dresden.de/members/StephanieKaiser

Projekte, welche ich in der kommenden Legislatur angehen will und bei denen ich an der Hochschule Missstände sehe, sind:

  • Die Verbesserung der Situation der Studierenden in Bezug auf das ärztliche Attest
  • Verbesserung der Barrierefreiheit für Studierende mit Handicap
  • Einführen eines freiwilligen Erste-Hilfe-Kurses für die Studierenden

 

Diese Projekte können durch sinnvolle Beschlüsse in den jeweiligen Referaten und im StuRa-Plenum bewirkt werden. In jenen will ich mich engagiert einbringen, um obige Ziele zu erreichen. Weiterhin habe ich es zum Ziel, Aktive im StuRa der HTW Dresden bei ihren für die Studierendenschaft förderlichen Projekten zu unterstützen.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: