Pauline Pohle

Als Agrarwirtin und Studentin mit Kind möchte ich meinen Studiengang und meine Fakultät im StuRa repräsentieren und ein Ansprechpartner insbesondere für Pillnitzer Studierende und Studierende mit Kind sein – für eine bessere Zusammenarbeit, Kommunikation und Kooperation in der gesamten Hochschule.

 

  • seit 2014 bis mindestens 2021 an der HTW
  • studiert Produktionsmanagement Agrarwirtschaft / 1. Master-Semester

 

In den vergangenen Jahren habe ich mich insbesondere im Fachschaftsrat Landbau/Umwelt/Chemie (FSR LaUCh) engagiert. Als beratendes Mitglied im StuRa habe ich bereits regelmäßig und aktiv an den Plenumsitzungen teilgenommen. Derzeit arbeite ich mich in die Referate Personal und Qualitätsmanagement ein und möchte mich dabei insbesondere im Bereich elternschaftsgerechtes Studieren einbringen.

 

Bewertung der letzten Legislatur:

  • Ich schätze sehr, in welchem Umfang sich die bisher Aktiven in der Hochschulverwaltung einbringen, trotz des großen Aufgabenfeldes und der vielen nicht besetzten Ämter. Der StuRa bewegt viele positive Veränderungen und ich bin sehr gespannt, was die Neustrukturierung der studentischen Verwaltung mit sich bringt.

  • Verbesserungsbedarf besteht bei
    der Rekrutierung neuer aktiver Studenten in die Hochschulverwaltung,
    der Sicherung der Studierbarkeit für Familien – Studieren mit Kind,
    der Sicherung der Qualität der Lehre
    beim Fördern der Bewerberzahlen,
    der Öffentlichkeitsarbeit sowie
    besserer Zusammenarbeit und Vernetzung intern und extern der Fakultäten
  • Ich möchte die Kommunikation und Kooperation fördern sowie Leute aufklären und aktivieren

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: