Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 5. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder

Wahl beratender Mitglieder

23/24-05-08: Wahl beratender Mitglieder

Antragstellerin

Mathis Blümel
Dominik Wittig

2023-11-17
2023-11-21

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Mathis Blümel
  • Dominik Wittig

jeweils die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt Beratendes Mitglied

Vorstellung Mathis Blümel

Ich hätte Lust ebenfalls im Stura mitzuwirken, da mir das organisieren von Klassenausflügen etc. im Abitur schon sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem hat mir das, was ich bis jetzt vom Stura mitbekommen habe sehr gefallen, also würde es mich freuen wenn ich mitwirken darf.

Spezifisch interessiere ich mich fürs Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation und dort hätte ich Lust an der ET/Studicloud mitzuwirken und generell das IT-Admin Team zu unterstützen.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

TU Robotik AG (TURAG)

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

2-3h pro Woche und wenn nötig mal nen Tag am Wochenende.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Je nach Workload im Studium bin ich gerne bereit hier und da auszuhelfen.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Wahrscheinlich hohes Alter oder die Auslöschung der Menschheit, je nachdem was zuerst kommt.

Vorstellung Dominik Wittig

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin bereits seit 4 Jahren ehrenamtliches Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen. In politischen Organisationen bin ich bisher nicht aktiv.

Ich werde mich immer darum bemühen, die nötige Zeit für meine Aufgaben aufzubringen und einen Teil meiner Freizeit dafür zu opfern.

Ja, ich würde mich auch über mein Amt hinaus engagieren, wenn entsprechende Themen aufkommen.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Meine Todesursache wird wohl die Zeit sein.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

5. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.1

2023-11-28

10 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Mathis Blümel 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Katharina  Wittig 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Mathis Blümel
  • Dominik Wittig

jeweils die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

2023-11-29
Patrik Lison

Unterzeichnung Tino Köhler

Paul Riegel
Paul Riegel sagt
27.11.2023 09:53

Unterstützung Mathis Blümel Bereich Administration Rechentechnik
Mathis war schon im Gespräch mit uns. Er kam auch schon von selbst zu einem unserer (allwöchentlichen) Arbeitstreffen, zu dem wir Mathis beim ersten Zusammenkommen einluden. Wir freuen uns über die mögliche Verstärkung. Gar haben wir schon im Bereich - hinter dem Rücken von Mathis - beredet, welche der wichtigen Aufgaben wir Mathis übergeben könnten. Wenn Mathis Lust hat, dann kann er - je nach dem wie er mag - alsbald eine (mit)trage Säule sein. Im Übrigen kann er bisher noch nicht nix, aber nix zu machen werden wir gern zeigen. Aber Mathis verwendet bereits eine Distribution mit GNU, also wir fangen nicht bei null an. (Aktuelle Mitglieder vom Bereich als Ausnahmen ausgenommen (und natürlich nicht ganz ernst gemeint): Studentinnen der Elektrotechnik sind im StuRa ohnehin die besten "Admin-Kinder".)