Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 5. Sitzung / Anträge / Anschaffung von tragbaren Musikboxen für verschiedene Veranstaltungen & den Verleih

23/24-05-06: Anschaffung von tragbaren Musikboxen für verschiedene Veranstaltungen & den Verleih

Antragstellerin

Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

2023-11-17

Der StuRa möge beschließen dass für 250+ € tragbare Musikboxen erworben werden.

Wenn wir bei verschiedenen Veranstaltungen sind, wäre es hin und wieder nett, wenn wir da „leichte“ Möglichkeiten haben, das zu realisieren. Die können dann immer noch innerhalb des StuRa verwendet werden und (soweit praktikabel und so weiter) dem Bereich Service als verleihbar gestellt werden. Darüber hat Referat Kultur in der letzten Sitzung geredet (https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2023-2024/4) und steht sehr hinter der Idee.

Kostenposition im Haushaltsplan

Keine Ahnung, aber ein wenig glücklich wird es schon, dass kann ich sagen.

Man kann sich da gerne mit dem Referat Kultur auseinandersetzen (aka mir [wenn da die betreffende Ref. Leitung zustimmt]), und schauen wie man die Kosten aufteilt, aber anschaffen wäre schon gerne gesehen und könnte allen dienen.
Nur wegen dem möglichen „Verlust“ sollte man mal schauen, wie man das macht, da die schon ein wenig mehr kosten.

Änderungsanträge

Zustimmung der Referatsleitung gemäß § Referate Absatz 5 Nummer 3 StuRa-GrundO ("Mehrheit" für Beschlüsse zu Finanzanträgen durch die Referatsleitung)

6. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2023/2024

2023-11-17

1 (anwesende Stimmberechtigte) von 1 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 0
Nein 1
Enthaltung 0

abgelehnt.

Der StuRa beschloss, dass für 250+ €  keine tragbare Musikbox erworben werden soll.

2023-11-23
Patrik Lison