Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 5. Sitzung / Anträge / Volleyball-Nikolausturnier 2023

Volleyball-Nikolausturnier 2023

23/24-05-02: Durchführung eines Volleyball-Nikolausturnier 2023

Antragstellerin

Referat Sport (Hannes, Tom)

2023-11-20

Der StuRa möge beschließen das Volleyball-Nikolausturnier 2023 am 10.12.2023 mit Unterstützung des HSG Lok durchzuführen. Dafür sollen Ausgaben bis zu einer Höhe von 500€ getragen werden.

Wir möchten auch dieses Jahr wieder ein Volleyballtunier zu Nikolaus abhalten. Das Konzept sieht wie folgt aus:

Volleyballtunier am 10.12.2023 von 14:00-20:00 Uhr.
Ort: Turnhalle in Pieschen
Die Halle wird durch die HSG Lok angemietet und bezahlt, als Gegenleistung erhält der Verein HSG Lok. 2 garantierte Plätze.
Umfang: 12 Teams (max 6 Spielende 2 Auswechselnde pro Team)
2 Gruppen a 6 Teams:
Gruppe 1: regelmäßig Spielende
Gruppe 2: gelegentlich Spielende
Gruppen spielen unabhängig voneinander und haben entsprechend eine extra Rangliste.
Innerhalb jeder Gruppe jede/r gegen jeden, jeweils Hin +Rückspiel.
Eine Startgebühr wird nicht fällig, erstmalig veranstalten wir dieses Jahr ein gemeinsames Büfett, dabei bringen alle Mitspielenden etwas mit, der StuRa stellt dabei ein paar Grundlagen.
Die Heißgetränke (Glühwein/Kinderpunsch) liefen letztes Jahr auf Spendenbasis, dieses Jahr würden wir sie gerne verkaufen. Wenn ihr das lieber wieder wie letztes Jahr haben wollt stellt bitte einen entsprechenden Änderungsantrag.
Die Kostenkalkulation ist entsprechend so angesetzt, dass die Getränke zum Selbstkostenpreis aufgerundet auf volle 0,5€ verkauft werden. Die anderen Güter werden gestellt.

Die Anmeldung soll über Opal stattfinden: dabei sollen 6 Teams durch ein:e Kapitän:in angemeldet werden können (also eine Person die schon 5-7 andere an der Hand hat) und bei 6 Teams die Anmeldung durch einzelne erfolgen können (Menschen die einzeln oder mit kleinerer Gruppe teilnehmen möchten). Auch soll die automatische Warteschlange aktiviert werden um Nachrückende zu ermöglichen. Die Verteilung soll ggf. noch geändert werden wenn bekannt wird, dass der Bedarf für das eine größer als für das andere ist.)

Vor Ort soll es dann einen kleinen Test geben um festzustellen welche Teams in Gruppe 1 und welche in Gruppe 2 landen.

Als Preise würden wir gerne Dinge aus unserem Bestand entnehmen:

2*1 Platz: Kinotickets, TShirts

2*2 Platz: Kinotickets, USB-Sticks

2*3 Platz: Kinotickets

Alle Mitspielenden: Schoko Weihnachts"mann", restlichen ESE Goodies

Die Kostenkalkulation ist als Anlage zu finden. Der triftige Grund für die Nutzung des Boxbergermobils ist der Transport von Gegenständen von/zum Veranstaltungsort, der Einkaufsstätte.

Kostenposition im Haushaltsplan

Referat Sport: Turniere, Preise, Beiträge

Der Merch soll aus dem Bestand entnommen werden

Verantwortlichkeit Nachbereitung

Ansprechperson: Otto
Zeitraum: bis 18.12

Nennung der für das Aufräumen etc. verantwortlichen Person und den Zeitraum, zu dem die Nachbereitung abgeschlossen sein soll.

Werbetext überarbeiten und an das Referat Öffentlichkeitsarbeit zusenden.

Opalkurs aufsetzen und testen.

Als StuRa ein Team aufstellen!

Anmeldung für HTW Studis zuerst für HTW Studentinnen und dann für alle Freischalten

(Beutel packen + Einkaufen, Veranstaltung durchführen)

Kostenkalkulation

Änderungsanträge

Änderungsantrag 1: Ergänze zum Antragstext: Bei der Durchführung sollen keine Einnahmen entstehen und keine freien alkoholischen Getränke angeboten werden.

Angenommen 4/0/2

Änderungsantrag 2: Zusätzlich für das weitere Verfahren: Die Antragstellenden Personen Tom und Hannes sollen im weiteren Vorgehen Entscheidungen treffen dürfen.

Angenommen 5/0/1

Änderungsantrag 3: Ersetze zum Antragstext:" Bei der Durchführung sollen keine Einnahmen entstehen und keine freien alkoholischen Getränke angeboten werden."
durch
"Bei der Durchführung sollen keine Einnahmen entstehen, sondern nur alkoholischen Getränke mit Kostenrückerstattung angeboten werden. "

Nicht angenommen 0/3/3

6. Sitzung Referatskollegium 2023/2024

2023-11-21

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 6 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 1

Beschlusstext

Der StuRa möge beschließen das Volleyball-Nikolausturnier 2023 am 10.12.2023 mit Unterstützung des HSG Lok durchzuführen. Dafür sollen Ausgaben bis zu einer Höhe von 500€ getragen werden. Bei der Durchführung sollen keine Einnahmen entstehen und keine freien alkoholischen Getränke angeboten werden.

Ausfertigung

2024-04-28 2024-04-28