Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 5. Sitzung / Anträge / Positionspapier "Verbesserung des Fußverkehrs am Friedrich-List-Platz"

Positionspapier "Verbesserung des Fußverkehrs am Friedrich-List-Platz"

23/24-05-01-Info: Positionspapier "Verbesserung des Fußverkehrs am Friedrich-List-Platz"

Information

Informierende Stelle

Kanzlei (Steffen Viebrock)

Einreichungsdatum

2023-11-21

Information

Die Hochschulleitung hat mich ja leider bis jetzt zu dem Thema "Verbesserung des Fußverkehrs” weitestgehend ignoriert. Ich habe im Hintergrund trotzdem mit einigen Leuten gesprochen, u.a mit einem Prof. aus der Fakultät Bauingenieurwesen. Er ist voll auf unsere Seite (für den Friedrich-List-Platz) und hat mir empfohlen ein Positionspapier mit ein paar Vorschlägen zu schreiben. Das habe ich jetzt für den Friedrich-List-Platz gemacht (siehe Entwurf im Anhang).

Mein Plan ist es dann mit diesem Dokument noch einen dritten und letzten Versuch bei der Hochschulleitung zu unternehmen. Danach würde ich das Gespräch mit einem paar kommunal Politiker:innen und Verbänden suchen. Ich habe mir da schon ein paar Kontakte rausgesucht.

[auszufüllen]

Entwurf-Positionspapier-Fußverkehr

Meinungsbild

Meinungsbild unter allen zur Sitzung anwesenden Personen: Soll Steffen mit dem Positionspapier nochmal versuchen

• das Interesse der Hochschulleitung an dem Projekt „Verbesserung des Fußverkehrs am Friedrich-List-Platz“ zu wecken und
  • anschließend (unabhängig davon, ob die Hochschulleitung mitmachen möchte oder nicht) den ersten Kontakt zu lokale Politiker:innen suchen, sie über der Initiative informieren und für Unterstützung werben?

5. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt ITOP 1

Anwesenheit

10 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)