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5. Sitzung Plenum 2023/2024

5. ordentliche Sitzung des Plenums 2023/2024
Wann 28.11.2023
von 18:30 bis 21:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
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Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des VorstandsReferatsleitungenStimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Referat Kultur
      2. Referat Studentische Selbstverwaltung & Organisation
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024
    2. Referat Kultur
    3. Referat Studentische Selbstverwaltung & Organisation
    4. Referat Finanzen
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      • Referat Öffentlichkeitsarbeit
        • Emma Maria Lange wurde in das Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt
        • Anna Abe wurde in das Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt
        • Nils Wolf wurde in das Referat Öffentlichkeitsarbeit bestellt
        • Lisa Kästner wurde als Bereichsleitung Social Media bestellt
      • Referat Kultur
        • Linus Gnatzy wurde in das Referat Kultur bestellt
        • Alina Ficker wurde in das Referat Kultur bestellt
        • Xaver-Otto Benthaus wurde in das Referat Kultur bestellt
        • Viktoria Proksch wurde in das Referat Kultur bestellt
        • Marlene Neubauer wurde in das Referat Kultur bestellt
        • Stephen Goldmann wurde in das Referat Kultur bestellt
      • Kanzlei
        • Steffen Viebrock wurde in die Kanzlei bestellt.
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 15 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
          • Nils Scholz
          • Constanze Libeau
          • Alexander Jagkof
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung StuRa 2020
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung StuRa 2020

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl Beratende Mitglieder
        2. Wahl Vorschlag Rektoratskommission Klima und Nachhaltigkeit

        Präsidium

         

        Kanzlei

        2.

        (StuRa-GO) Erhöhung der Dauer für die Aufstellung der Tagesordnung …

        Präsidium

        3.

        Änderung Finanzordnung: Erhöhung Mittel für Bundesfachschaftentagungen

        Kanzlei

        4.

        Grundsätzliche Begrenzung der Anzahl von Mitgliedern einer Vertretung zu einer der Bundesfachschaftentagungen

        Kanzlei

        5.

        2. Nachtragshaushalt für das Jahr 2023

        Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2023

        6.

        Die (externe) Betreuung von Servern und Rechentechnik braucht es nur bei fehlender Besetzung einer entsprechenden mittelfristige Stelle

        Kanzlei

        7.

        Externe Betreuung von Servern soll preislich angemessen sein 

        Kanzlei

        8.

        Beschluss des Haushaltsplans 2024

        Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2024

        9.

        (nicht öffentlich) Semesterticket VVO/DVB ab SoSe 2024

        Verantwortlichkeit Semesterticket

        10.

        Ausrichtung der LASKO 2024 in Dresden

        Bundesfachschaft Landschaft e.V.

        11.

        (nicht öffentlich) Einvernehmen Anstellungen mittelfristige Verwaltungsangestellte Dezember 2023

        Referat Personal

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        I.

        Positionspapier "Verbesserung des Fußverkehrs am Friedrich-List-Platz"

        Kanzlei

        II.

        Umgang mit Anträgen ohne Begründung

        X.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

        (Präsidium)

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
        8. faranto
        9. andere Stelle
        10. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

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