Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 3. Sitzung / Anträge / Wahl B-Zeichnungsberechtigung 2023/2024

Wahl B-Zeichnungsberechtigung 2023/2024

23/24-03-18

Antragstellerin

Stephan Rankl

2023-10-09

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Stephan Rankl die Funktion als B-Zeichnungsberechtigung übernehmen soll.

Information Kandidaturen

Ausschreibung B-Zeichnungsberechtigung

Vorstellung Stephan Rankl

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Klangfarben e.V. Jonsdorf (www.klangfarben-jonsdorf.de)

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Nur so viel das Laden läuft und ich noch mein Studium erfolgreich abschließen kann.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich übernehme nur noch Aufgaben, bei welcher es lecker Essen gibt.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Lungenkrebs und Zucker.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Steht alles drin was man braucht.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Fulli und ich machen das nun schon seit Jahren und wir haben uns immer noch nicht nach Panama abgesetzt. Ich glaube das spricht für uns.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Geld muss fließen. Euroscheine dick.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Nein.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

3. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.6