Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 3. Sitzung / Anträge / Wahl Vorschlag Mitglied Rektoratskommission Bibliothek 2023/2024

Wahl Vorschlag Mitglied Rektoratskommission Bibliothek 2023/2024

23/24-03-16: Wahl Vorschlag Mitglied Rektoratskommission Bibliothek 2023/2024

Antragstellerin

Stephan Rankl

Hanna Liebrecht

Linda Müller

2023-10-09

2024-03-18

2024-03-19

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

für die Wahl als  Mitglied der studentischen Vertretung in der Rektoratskommission Bibliothek vorgeschlagen werden soll. Es gibt mindestens 3 Ämter als Mitglied der studentischen Vertretung in der Rektoratskommission Bibliothek, wovon aktuell zwei besetzt sind aus dem letzten Jahr.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied der studentischen Vertretung in der Rektoratskommission Bibliothek

Beschluss (Legislatur 2022/2023) Wahl Vorschlag Mitglied Rektoratskommission Bibliothek 2022/2023

Vorstellung Stephan Rankl

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Klangfarben e.V. Jonsdorf (www.klangfarben-jonsdorf.de)

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Nur so viel das Laden läuft und ich noch mein Studium erfolgreich abschließen kann.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich übernehme nur noch Aufgaben, bei welcher es lecker Essen gibt.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Lungenkrebs und Zucker.

Welche Ausschreibung?

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Selbsteinschätzung ist nicht grade meine Stärke.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Die derzeitigen Öffnungszeiten der Bibliothek erhalten.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Ja.

Vorstellung Hanna Liebrecht

Allgemeine Fragen zur Person

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Vorstellung Linda Müller

Allgemeine Fragen zur Person

Seit letztem Jahr bin ich Mitglied im Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC e.V.).

So viel, dass ich mein Studium (gefahrlos) abschließen und gleichzeitig die Aufgaben, die das Amt mit sich bringt, gut erfüllen kann.

Sofern ich Zeit habe und mein Wissen bzw. meine Fähigkeiten zur Bewältigung eines Themas beitragen können, bin ich gerne bereit, mich auch über mein Aufgabenfeld hinaus zu engagieren.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Lange, lange ausschlafen. Dann mit meinen Katzen kuscheln und ein Buch lesen.

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Sieht auf den ersten Blick vollständig aus. Da ich aber noch nie in dieser Rektoratskommission mitgewirkt habe, kann ich das noch nicht sicher beurteilen

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Hanna und James haben das anscheinend bisher sehr gut gemacht.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Ich werde mich vor allem darauf konzentrieren, das Amt kennenzulernen und mich bestmöglich einzubringen. Ich hoffe, ich kann ein bisschen "frischen Wind reinbringen" und möchte, dass die Studenten sich auch weiterhin in der Bibliothek wohlfühlen und einen tollen Platz zum lernen haben.

Natürlich - es gibt nichts, was ich lieber tun würde.

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

3. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.4
vertagt

Versehentlich in Vergessenheit geraten!

11. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.5

2024-03-19

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)