Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 3. Sitzung / Anträge / Durchführung Ehemaligentreffen 2023

Durchführung Ehemaligentreffen 2023

23/24-03-12: Durchführung der Veranstaltung Ehemaligentreffen 2023

Antragstellerin

Referat Personal

2023-08-31

Der StuRa möge beschließen ein Ehemaligentreffen am 16.09.2023 für bis zu 220 € durchzuführen.

In diesem Jahr (und planmäßig auch in den folgenden) soll es endlich wieder ein Treffen zur Vernetzung von früheren Aktiven im StuRa geben. Bei Essen und Getränken soll ein entspannter Rahmen geschaffen werden, um sich gemeinsam an die eigene Amtszeit und Errungenschaften im und für den StuRa zu besinnen. Dabei sollen natürlich auch die jetzigen Aktiven im StuRa von den Erfahrungen und dem Wissen der Ehemaligen profitieren können.

In Anbetracht des nahenden Umbruchs durch das Ausscheiden einer Vielzahl besonders Aktiver kann eine solche Veranstaltung einen Beitrag dazu leisten der neuen Generation bei der Einarbeitung zu helfen, Wissen zu vermitteln und Kontakte zu knüpfen.

Geplant ist demnach ab 16 Uhr ein Kaffeetrinken, für das die Teilnehmenden selbst Gebäck mitbringen. Kaffee soll aus den Beständen des StuRa gestellt werden.
Zum Abend wird dann gemeinsam gegrillt. Dafür soll ein Grundstock an Grillgut (vegetarische/vegane Steaks und Würstchen, Grillkäse), Brötchen und alkoholfreien Getränken gestellt werden. Alles darüber hinaus sollen die Teilnehmenden selbst mitbringen.

Als Rahmenprogramm wird es eine Führung durch die Räumlichkeiten vom StuRa geben, eine Diashow/Videos mit aktuellem Material, diverse Plakatwände, auf denen sich die Teilnehmenden vorstellen und Anekdoten/Erfahrungen etc. aus ihren Amtszeiten teilen können, und was uns sonst noch so einfällt.

Stattfinden soll die Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des StuRa und auf der Fläche zwischen A- und L-Gebäude. Um gegen schlechtes Wetter gewappnet zu sein, wird das Zelt aufgestellt.

Gerechnet wird mit bis zu 25 Ehemaligen sowie bis zu 25 aktuellen Mitgliedern. Um die Planung zu erleichtern, melden sich alle per Umfrage an.

Bei der Veranstaltung soll es auch eine Spendenbox geben, mit deren Einnahmen die Veranstaltung im kommenden Jahr dann möglichst selbst finanziert werden kann.

Kostenposition im Haushaltsplan

Referat Personal: LuISe (nachhrangig verwendbares Vorjahresbudget): 500 €

Raumantrag bei der Hochschule stellen (done)
Inventar beim Bereich Service ausleihen (done)
Ehemalige und Mitglieder einladen/anmelden lassen (done)
einkaufen/bestellen (lassen)
Spaß haben

Kostenkalkulation
geplante Ausgaben

20 * vegane Steaks
20 * Grillkäse
20 * vegane Bratwurst
40 * Doppelbrötchen
Ketchup/Senf

= ca. 100 €

Grillkohle

= ca. 10 €

2 Kästen Limos/Mate (Kolle)
2 Sirupe
20 l * Sprudelwasser
Säfte

= ca. 80 €

Puffer

= 30 €

Änderungsanträge

Zustimmung der Referatsleitung gemäß § Referate Absatz 5 Nummer 3 StuRa-GrundO ("Mehrheit" für Beschlüsse zu Finanzanträgen durch die Referatsleitung)

8. außerordentliche Sitzung Referat Personal 2022/2023

2023-08-31

1 (anwesende Stimmberechtigte) von 1 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 1
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss ein Ehemaligentreffen am 16.09.2023 für bis zu 220 € durchzuführen.

2023-10-04
Patrik Lison