Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 3. Sitzung / Anträge / Wahl beratender Mitglieder 2023/2024

Wahl beratender Mitglieder 2023/2024

23/24-03-10: Wahl als beratende Mitglieder in den StuRa 2023/2024 zur 3. Sitzung Plenum 2023/2024

 

Antrag

Antragstellerin

Linda Müller
Michael Bommhardt-Richter
Franz Regir
Hai Van Nguyen
Alina Ficker
Max Julian Schmidt
Eric Höfer
Matthias Jakobi
Xaver-Otto Benthaus
Lukas Kouba
Viktoria Proksch
Tina Krejcik
Merlin Meister
Josef Just
Marlene Neubauer
Stephen Goldmann
Jan Pepe Funk
Philipp Kaiser

Antragsdatum

2023-09-26
2023-10-01
2023-10-10
2023-10-10
2023-10-10
2023-10-10
2023-10-10
2023-10-10
2023-10-11
2023-10-11
2023-10-11
2023-10-11
2023-10-11
2023-10-11
2023-10-12
2023-10-12
2023-10-16
2023-10-16

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob 

  • Linda Müller
  • Michael Bommhardt-Richter  
  • Franz Regir
  • Hai Van Nguyen
  • Alina Ficker 
  • Max Julian Schmidt
  • Eric Höfer
  • Matthias Jakobi
  • Xaver-Otto Benthaus 
  • Lukas Kouba
  • Viktoria Proksch
  • Tina Krejcik
  • Merlin Meister
  • Josef Just
  • Marlene Neubauer
  • Stephen Goldmann
  • Jan Pepe Funk
  • Philipp Kaiser

jeweils die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beratendes Mitglied

Vorstellung Linda Müller

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Seit kurzem bin ich Mitglied im Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC e.V.).

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Mein Ziel war es, mein Studium innerhalb der Regelstudienzeit oder mit maximal 1 bis 2 zusätzlichen Semestern zu beenden. Corona hat dem ja einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich werde mein Studium nun bis Februar 2025 abschließen. Mit einem guten Zeitmanagement koordiniere ich Studium, StuRa und Tutorien ohne Probleme. Bis ca. 10 bis 12 Stunden pro Woche kann ich also aufbringen, ohne dass meine Ziele gefährdet sind.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Sofern mein Wissen bzw. meine Fähigkeiten zur Bewältigung eines Themas beitragen können, bin ich gerne bereit, mich auch über mein Aufgabenfeld hinaus zu engagieren. 

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Ich habe schon immer die verrücktesten "Unfälle" angezogen. Die Hälfte meiner Zunge abbeißen, ein Messer im Kopf oder einen Nagel im Fuß? Nichts neues für mich.

Wahrscheinlich setzt sich irgendwann eine meiner Katzen auf mein Gesicht, während ich schlafe und erstickt mich. Oder ich rutsche auf einer Bananenschale aus und werde von einem Bobbycar überrollt.

Vorstellung Michael Bommhardt-Richter

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

ADFC, Kinderladen Kichererbsen, VG

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich werde in Notsituationen aushelfen können. Und werde weiter - wie bisher - im Bereich Administration Rechentechnik aushelfen können.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Dies versuche ich im Allgemeinen zu tun soweit wie möglich, dabei aber unter Absprache mit zuständigen Personen.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

(Ein genervter und mich seiner Lebenszeit zurück beraubender) VAT, da er für mich solche Anträge zusammenschreibt, sodass ich bitte beim StuRa noch weiterhin bei Fällen des Bedarfs mitwirke.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Eventuelle Praktische Fähigkeiten:

  • Feuer machen mit Stöcken
  • Kleine Trockene Unterkunft bauen aus vorhandenen Materialien
  • genug wissen um eine autarke Stromquelle stabil lauffähig zu bekommen. --> Erfahrungen in Elektrotechnik.
  • erweitertes Wissen im Holzbau, Metallbau sowie Schweißen
  • Erfahrungen in Pflanzenzucht und damit verbundener Nahrungsquellenbeschaffung
  • Erfahrungen in Wasserreinigung/filterung
  • Hinreichendes Werkzeug zur Reparatur von Autos und Fahrrädern 

Unterstützung Michael Bommhardt-Richter Bereich Administration Rechentechnik

bommel macht wenig. bommel macht aber immer dann etwas, wenn es darauf ankommt.

Irgendein doofes - aber aus unserer Sicht zwangsläufig zu lösendes Problem - zur Einschränkung vom Zugriff von außen auf einer der wenigen Rechner mit Microsoft Windows, wo James schon keinen Bock mehr hat? Bommel tut!

Es wird eine studentische Vertretung in der Senatskommission Forschung gebraucht, die Erfahrung zu Forschung und dem Promovieren an der Hochschule hat gebraucht? Bommel tut!

Bereitstellen eines neuen Dienstes (binnen von wenigen Tagen) für die Verwaltung von Bildern als Slides auf dem Monitor im Foyer? Bommel tut! ("Zusammenklöppeln" einer "neuen" (selbst von Grund auf geschriebenen) Anwendung mit allen notwendigen grundsätzlichen Funktionen)

Verkauf von Getränken zum Auftakt der Kneipentour zur ESE 2023, weil sonst Dirk allein stehen würde? Bommel tut!

Vorstellung Franz Regir

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

In keinen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Im laufenden Semester wird im Modul Softwareentwicklung eine Gruppenarbeit an einem Projekt durchgeführt. Dies könnte möglicherweise eins vom StuRa sein. Separat davon bin ich bereit, gelegentlich aushelfen. Erstmal würde ich meine Augen nach einer Position offen halten, die zu mir passen könnte.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn die Aufgabe meinen Interessen und Kompetenzen entspricht, bin ich für so einiges zu haben. Ansonsten kann ich gelegentlich bei zeitlich begrenzten Projekten wie Reinigung, Ordnen, Auf-/Abbau, Transport, etc. helfen. Ich hab gehört, ihr sucht jemanden, der die Kaffeemaschine sauber hält.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Ein richtig richtig dummer Unfall.

Vorstellung Hai Van Nguyen

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner (politischen) Organisation Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich kann in meiner Freizeit ein gutes Stücken im StuRa aushelfen, solange ich keinen zu Großen Druck bei meinem Studium habe. 

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Sobald nötig fühle ich mich auch bereit außerhalb des Amtes mich etwas mehr zu engagieren.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Beim randomly überqueren der Straße überfahren werden.

Vorstellung Alina Ficker

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keinen anderen Organisationen tätig oder Mitglied. Ich arbeite lediglich für die Online Firma Mennys Bastelshop, um mir ein klein wenig nebenbei was zu verdienen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Ich möchte so viel Zeit, wie mir mein Studium zulässt, im Stura mithelfen und auch gerne in den weiteren Semestern dabei bleiben. Meine berufliche Tätigkeit wird nebenbei kein Problem werden, denn ich habe sehr flexible Zeiten und kann viele Sachen online erledigen.
Da ich bisher noch nicht im Stura tätig war, kann ich keine genaue Einschätzung abgeben wieviel Zeit ich am Ende wirklich investieren kann, aber ich bin jederzeit dafür offen in mehr als einem Referat bzw. bei jeglichen anderweitigen Problemen auszuhelfen und soviel Zeit wie möglich zu investieren.
Momentan interessiere ich mich für das Referat Kultur und ebenfalls Personal, da letzteres mir praktische Erfahrung zu meinen gewählten Vertiefungen im Studium bringen kann.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin mehr als bereit über mein eigentliches Aufgabenfeld hinaus zu arbeiten. Auch wenn ich mich vielleicht mit dem ein oder anderen Bereich nicht so gut auskennen sollte, dann gibt es jederzeit die Möglichkeit sich zu informieren bzw. mit anderen Stura Mitgliedern zusammen zu arbeiten, um das Problem zu lösen. Außerdem bin ich eine sehr offene Person, die kein Problem hat auf andere Leute zuzugehen oder nach Hilfe zu fragen.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Darüber mag ich gar nicht nachdenken! Das Leben so lange genießen wie man kann :)

Vorstellung Max Julian Schmidt

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

In keiner weiteren.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich habe generell, trotz hohem Workload vom Studium aus, noch viel Freizeit, von der ich einiges für StuRa opfern kann und will.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Abhängig um welches Thema es sich handelt.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Durch ein Attentat von meinen in der Zukunft eigens entwickelten Robotern. Oder ich sterbe bei gescheiterten Bastelversuchen.

Vorstellung Eric Höfer

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Kampfsport Verein.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Wenn Zeit ist und wichtigen Terminen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Kommt darauf an um was es geht.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Darüber Denk ich nicht nach, das Leben ist viel zu schön um mir Solche Fragen zu stellen.

Vorstellung Matthias Jakobi

ich, Matthias Jakobi kandidiere als beratenes Mitglied, um im Bereich Administration Rechentechnik tätig zu sein und der KSS bei der Administration ihres Servers zu helfen für die Legislatur 2023/2024.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Choas Computer Club, ÖkoLinx, CAMBIO e.V

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

5h/monatl.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich werde mich lediglich als beratenes Mitglied in den weiteren Bereichen auf Anfrage einbringen. Ich bin bereits seit 2010 im StuRa und bin der Meinung das nun die neuen Generationen den Laden schmeissen muessen, aber gern gebe ich meine Erfahrung weiter, in der Hoffnung dass die kommenden Generationen es besser machen als ich.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Ich werfe mich den Zombies heroisch in den Weg und wuerfle mit einem 1W20 einen kritischen Treffen, so dass die Zombies zurueck in das Nirvana gehen.

Vorstellung Xaver-Otto Benthaus

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich werde mich immer im Vornerein melden, falls ich durch meine Studien oder andere Verbindlichkeiten dem Referat nicht helfen kann oder ich meine Verantwortung ablegen muss.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin flexibel und kann mich meist schnell in neue Situationen reindenken, ich bin gerne bereit meinen Fähigkeiten entsprechend dem StuRa zu helfen.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Ein ICE der vom Vorstand der DB gefahren wird da ich sie dauernd Sabotiere.

Vorstellung Lukas Kouba

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Mitglied bei PLAN International und der Kolpingfamilie.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

(Einmal die Woche zu einem Treffen erscheinen, bei Events unterstützen oder Tickets verkaufen) - mittlerweile etwas mehr... und auch etwas mehr Verantwortung...

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn dann würde ich gerne in den Bereich Technik oder Informatik abrutschen, ansonsten eben da helfen, wo Hilfe gebraucht wird...

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Definitiv ein Unfall, hoffentlich landet dieser zumindest auf YouTube.

Vorstellung Viktoria Proksch

Seit August 2022 bin ich beratendes Mitglied im Stura und bin im Referat  Kultur aktiv, vor allem im Bereich Kino. Leider habe ich die Erinnerungsmails übersehen, sind in meinem Spamordner gelandet, mich zu melden, um weiter beratendes Mitglied sein zu können.

Aktuell bin ich gerade nur aus der Ferne für das Kino aktiv, denn ich mache ein Auslandssemester in Chile. Wegen der Zeitverschiebung und der Anwesenheitspflicht bei Lehrveranstaltungen wird es leider für mich nicht möglich sein, am Plenum teilzunehmen. Ich würde ich mich freuen, wenn ihr mich troztdem wieder wählen könntet und dass wir uns im Sommersemester wieder in der S239 zu den Kinoabenden sehen!

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Aktuell nur im Naturschutzbund (NaBu).

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich würde mir weiterhin vorstellen können, für das Hochschulkino Verantwortung zu übernehmen und auch an anderen Veranstaltungen des Referat Kultur teilzunehmen. Ich arbeite nebenbei, kann mir die Zeit aber gut selbst einteilen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin bereit mich diesbezüglich zu engagieren. In meiner Zeit im Stura wurde ich allerdings bis jetzt noch nicht mit solchen Themen konfrontiert - das lag eventuell daran, dass es an mir vorbeigegangen ist.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Zombies? :D

Vorstellung Tina Krejcik

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin seit 2 Jahren im StuRa tätig, sonst aber in keinen weiteren Organisationen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich möchte weiterhin so viel Zeit wie möglich in den StuRa investieren, auch wenn ich gerade im Ausland bin. Das wird natürlich ein bisschen weniger als davor, aber durch Online-meetings bekommen wir das denke trotzdem ganz gut hin.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin natürlich auch bereit den StuRa in anderen Themenbereichen zu unterstützen falls es zu Notsituationen kommt. Aber ich fühle mich selbstverständlich in ÖA und Kultur immernoch am wohlsten ;)

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Ich würde wahrscheinlich versuchen Nils davon abzuhalten, die Uni anzuzünden und dabei selber gnadenlos verbrennen.

Vorstellung Merlin Meister

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin nirgends anders Mitglied

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Vorraussichtlich 1-2h pro Woche im Normalbetrieb und wenn größere Sachen wie SEP, SAF oder FakFeste anstehen entsprechend mehr.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn die Zeit da ist gerne, vor allem wenn es um politische Aktionen geht.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Eine Kokosnuss die mir auf'n Kopf fällt wenn ich mich Mal am Strand entspannen wollen würde.

Vorstellung Josef Just

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin Mitglied bei der freiwilligen Feuerwer Dresden STF Langebrück.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Zwischen 5 bis 10 Arbeitsstunden.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Die frage kann ich jetzt so nicht wirklich beantworten, da ich erstmal sehen muss wie ich den Arbeitsumfang im Referat Kultur bewältige.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

180 km/h mitm Motorrad in die Leitplanke.

Vorstellung Marlene Neubauer

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Derzeit besteht keine Mitgliedschaft in (politischen) Organisationen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Neben dem Studium arbeite ich als Studentische Hilfskraft an der HTW. Da ich mir meine Arbeitszeiten frei einteilen kann, bin ich bereit einen Großteil meiner Freizeit in die Tätigkeiten im StuRa zu investieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Da ich wie bereits in der zweiten Frage beschrieben bereit dafür bin einen hohen Zeitaufwand in den StuRa zu investieren wäre ich auch damit einverstanden Aufgaben außerhalb des Referats zu übernehmen.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Alkoholvergiftung.

Vorstellung Stephen Goldmann

Mein Name ist Stephen Goldmann, bin derzeit 19 Jahre alt und ein interessierter Ersti des Studienganges Wirtschaftsinformatik. 

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Derzeit bin ich in weder einer politischen Organisation, noch irgendwelche Vereinen oder Parteien.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Zu diesem Zeitpunkt habe ich nebenbei vom Studum, viel Freizeit die ich in den StuRa investieren kann. Natürlich nehme ich mir auch Zeit fürs Selbststudium aber dadurch dass ich zu jeder Vorlesung erscheine und viel dadurch mitnehme verstehe ich die Themen sehr schnell.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin bereit mich jeder Herausforderung zustellen und versuche Sie zu überwältigen. Aber auch ein Rückschlag kann  lehrhaft sein.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Wenn ich noch mehr von TikTok Sounds mitbekomme.

Vorstellung Jan Pepe Funk

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

In der letzten Legislaturperiode war ich gewähltes Mitglied und konnte aufgrund weiterer Verpflichtungen nur unregelmäßig an den Sitzungen des Plenums teilnehmen. Daher möchte ich dieses mal schauen, wo ich mich einbringen kann und werde je nach zeitlicher Verfügbarkeit meinerseits entscheiden, wie viel Zeit ich aufbringe.

P.s. sry für die fehlenden Entschuldigungen bei Nichtteilnahme am Plenum, ist teilweise untergegangen

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin grundsätzlich offen für weitere Themengebiete, sofern es mit meiner Verfügbarkeit vereinbar ist.

Wer oder was wird deine Todesursache sein? 

Dazu kann und werde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt weder äußern noch verbindlich festlegen. Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte meinen Referent für Öffentlichkeitsarbeit.

Vorstellung Jan Philipp Kaiser

Mein Name ist Philipp und ich würde mich gern als beratendes Mitglied bewerben.
Ich konnte schon viel mit dem StuRa durch das Redesign zusammenarbeiten und würde das gern offiziell noch umfangreicher tun.
Durch die Entwicklung des Logos, denke ich, dass ich den StuRa rund um das Thema Grafik und Corporate Design unterstützen kann.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner anderen politischen Organisation, Partei oder Verein tätig. Auch in der Vergangenheit war ich nie in einer solchen tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich möchte ausschließlich den StuRa in der Ausarbeitung des neuen Corporate Designs unterstützen. Das umfasst alle Kanäle Digital sowie die Offline-Präsenz. Da ich gerade in meinem letzten Master Semester bin und nebenbei 20h in der Woche arbeite, kann ich leider nicht viel mehr Aufwand aufbringen. Trotzdem werde ich mein Bestes geben und mit voller Energie den StuRa bei der Umgestaltung unterstützen!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Für Themen mit hoher Priorität und Wichtigkeit bin ich natürlich bereit den StuRa bestmöglich mit meinem Können auch außerhalb meines Wunschaufgabengebietes zu unterstützen.

Wer oder was wird deine Todesursache sein? 

Das ist wohl ganz unspektakulär. Meine Wunschtodesursache ist das hohe Alter. Ich würde gern mit 110 Jahren in meinem Schaukelstuhl einschlafen.

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

Behandlung

3. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2023-10-17

Beschlussfähigkeit

11 (anwesende Stimmberechtigte) von 15 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Linda Müller 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Michael  Bommhardt-Richter 10 10 10 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Franz Regir 10 10 7 0 3 gewählt zur Sitzung angenommen
Hai Van Nguyen 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Alina Ficker 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Max Julian  Schmidt 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Eric  Höfer 11 11 0 9 2 nicht gewählt zur Sitzung angenommen
Matthias Jakobi 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Xaver-Otto Benthaus 11 11 9 0 2 gewählt zur Sitzung angenommen
Lukas Kouba 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Viktoria Proksch 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Tina Krejcik 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Merlin Meister 11 11 10 0 1 gewählt zur Sitzung angenommen
Josef Just 11 11 10 0 1 gewählt zur Sitzung angenommen
Marlene  Neubauer 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Stephen  Goldmann 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen
Jan Pepe  Funk 11 11 10 0 1 gewählt zur Sitzung angenommen
Philipp  Kaiser 11 11 11 0 0 gewählt zur Sitzung angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Linda Müller
  • Michael Bommhardt-Richter
  • Franz Regir
  • Hai Van Nguyen
  • Alina Ficker
  • Max Julian Schmidt
  • Matthias Jakobi
  • Xaver-Otto Benthaus 
  • Lukas Kouba
  • Viktoria Proksch
  • Tina Krejcik
  • Merlin Meister
  • Josef Just
  • Marlene Neubauer
  • Stephen Goldmann
  • Jan Pepe Funk
  • Philipp Kaiser

jeweils die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Ausfertigung

2023-10-18
Präsidium
Patrik Lison

 

 

Unterzeichnung 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken