Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 1. Sitzung / Wahl Referatsleitung Personal 2021/2022

Wahl Referatsleitung Personal 2021/2022

21/22-01-0013: Wahl Referatsleitung Personal 2021/2022

AntragstellerIn

Gregor Müller

2021-08-30

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Gregor Müller die Funktion als Referatsleitung Personal übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Referatsleitung Personal

Vorstellung Gregor Müller

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Der erfolgreiche Abschluss meines Studiums wird immer an erster Stelle stehen, aber auf dem zweiten Platz steht schon der StuRa und meine Studentische Hilfsstelle an der HFMDD

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Zurzeit ist viel zu tun und deswegen bin auch bereit mich bei viel zu engagieren. Wenn mir was gar nicht passen würde schreie ich rechtzeitig „Nein“

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Bin handwerklich nicht unbegabt (besitze noch alle 10 Finger ;) ) und kann Wache halten.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

umfangreich

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Ich bin mit der Arbeit meines Vorgängers sehr zufrieden, soweit mir bekannt ist konnten fast  alle Probleme der letzten Legislatur erfolgreich gelöste werden oder sind noch in kompetenter Bearbeitung.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

• Projekt HowtoStuRa unterstützen
  • Überarbeiten der Tätigkeiten des Referats, also schauen was vielleicht fehlt, oder Dinge die OutofDate sind versuchen rauszubekommen
  • Förderung Bereiche wie Rekrutierung und Integration, Überarbeiten der Fibel Rechtschreibfehler etc., Videos oder Grafiken für den erleichterten Einstieg, Erstellung von CeckCards zu erleichterten Überprüfung ob alles da ist | man noch was machen muss
  • Grundsätzliches Monitoring und Verbesserungszyklus, Tuchfühlung mit den "neuen" wie gut die Integration war, wie sinnvoll Änderungen waren
  • Personalsuche und Integration der Festangestellten, Analyse der Tätigkeitsfelder der Festangestellten, Mögliche Veränderung der Tätigkeitsfelder der Festangestellten

Unterstützung Person A Referat X

Unterstützung Person Z Referat Y

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

1. Sitzung StuRa 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.4

2021-09-07

8 (anwesende Stimmberechtigte) von 13 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Gregor Müller 8 8 6 0 2 gewählt 2021-09-07
zur Sitzung

unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Gregor Müller die Funktion als Referatsleitung Personal übernehmen soll.

2021-10-22
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung