Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 2. Sitzung Plenum 2020 / Bericht Sprecherinnen und Sprecher

Bericht Sprecherinnen und Sprecher

Bericht der Sprecherinnen und Sprecher zur 2 . Sitzung des Plenums des StuRa 2020

Am 09.01. haben wir den StuRa beim traditionellen Neujahrsempfang des Rektorats vertreten.

Schriftliche Anfrage an das SMWKT zwecks dem konkreten Verfahren zur Besetzung von Studienkommissionen, wenn es keine Unterteilung in Fachschaften gibt.

Am 17.01. haben sich die Sprecherinnen und Sprecher sowie die Kanzlei mit der neuen Rektorin Frau Prof. Salchert getroffen, um Themen/Projekte für die zukünftige Zusammenarbeit zu besprechen.

Am selben Tag haben wir per Mail, den Prüfbericht der Hochschule, zur studentischen Grundordnung, Wahlordnung, sowie zur StuRa-Grundordnung und StuRa-Geschäftsordnung, erhalten. Zusammen mit dem Ausschuss Ordentliches werden wir diese demnächst aufarbeiten und gegebenenfalls Anträge zur Änderung der Ordnungen im Plenum stellen. Aufgrund der baldigen Prüfungsphase wird dies jedoch erst Ende Februar/März passieren.