"Archivierte" (alte) Dokumente (auf Papier) 2025 als Scan speichern bevor sie entsorgt werden
Antrag
(Antragsdatum) Antragstellerin
(2025-08-18) Assistenz zur Geschäftsführung
Antragstext
Der StuRa möge beschließen, alle Dokumente, die "historischen" Wert der Selbstverwaltung haben, vor der Vernichtung (Entsorgung) für bis zu 3.000 € einscannen zu lassen.
Begründung zum Antrag
einmalig alles "veraltete", also was vernichtet werden könnte, noch schnell durch einen Scan speichern
etwa Protokolle von Sitzungen zu denen wir keinen Zugriff in digitaler Form, sondern nur auf Papier, haben
Kostenposition im Haushalt (2025)
X € (von Y € der "nicht verwendeten finanziellen Mittel des vorherigen Haushaltsjahres" gemäß § 4 Grundlagen zur Aufstellung Absatz 6 FO)
Vorschlag zum weiteren Verfahren
[von den Antragsstellenden auszufüllen]
Anlagen
[von den Antragsstellenden auszufüllen]
Änderungsanträge
[in der Regel vom Präsidium auszufüllen]
[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]
Abstimmung
erforderliche Mehrheit
Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)
Behandlung
24. Sitzung Plenum 2024/2025
Tagesordnungspunkt 9
Beschlussdatum
20yy-mm-dd
Beschlussfähigkeit
X (anwesende Stimmberechtigte) von Y (gegenwärtig Stimmberechtigten)
Ergebnis
Ja | n |
---|---|
Nein | n |
Enthaltung | n |
angenommen/abgelehnt
Ausfertigung
20yy-mm-dd | 20yy-mm-dd |
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|
Marius Hoffmann | Elisa Range |
Mitglied im Präsidium | Zuständigkeit Antragsverwaltung Zuständigkeit Beschlussverwaltung |
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