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24. Sitzung Plenum 2024/2025

24. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 26.08.2025
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marius Hoffmann (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

  • Namen der Mitglieder (oder oder mit Funktion)

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
    2. Ausschuss Finanzielles
    3. Ausschuss Inhaltliches
    4. Ausschuss Strukturelles
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      • siehe Protokoll
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      • siehe Protokoll
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Wahl Vertretung (Delegation) BuFaK WiWi WiSe 2025 Magdeburg
(Präsidium)
2. Vorschläge Ehrenmitglied Senat
Vertagt aus der 23. Sitzung Plenum 2024/2025
Assistenz zur Geschäftsführung
3. Forderung keine Sitzung vom Senat (und anderen Organen der Hochschule) ohne das Recht, Anträge stellen zu können
Vertagt aus der 23. Sitzung Plenum 2024/2025
Assistenz zur Geschäftsführung
4. Forderung Bereitstellung bestehender Beschlusslage bei Hochschulorganen
Vertagt aus der 23. Sitzung Plenum 2024/2025
Assistenz zur Geschäftsführung
5. No FAK, no Fest (No HAK, no SAF)
Vertagt aus der 23. Sitzung Plenum 2024/2025
Assistenz zur Geschäftsführung
6. Grundlage Beschlussfähigkeit Referatskollegium
Vertagt aus der 23. Sitzung Plenum 2024/2025
Ausschuss Strukturelles
7. Erhalt der (oder Verzicht auf die) Befreiung vom Semesterticket für Studentinnen, die während des Studiums fern vom Hochschulstandort sind und das Semesterticket nicht nutzen
  1. Erweiterte Befreiung Semesterticket – Aussetzung der Änderung und Finanzierung
Steffen Viebrock
  1. Befreiung Ticket Hardstyle
Assistenz zur Geschäftsführung
8.

Positionierung SGM

Wegen Unvollständigkeit vertagt auf die 2. Sitzung Plenum 2025/2026

ssistenz zur Geschäftsführung
9. "Archivierte" (alte) Dokumente (auf Papier) 2025 als Scan speichern bevor sie entsorgt werden. Assistenz zur Geschäftsführung
10. So wenig wie möglich Dokumente auf Papier, sondern als Scan, archivieren. Assistenz zur Geschäftsführung
11.

Der StuRa betreibt eine grundsätzlich ausgestattete Küche.

Wegen Unvollständigkeit vertagt auf die 2. Sitzung Plenum 2025/2026

Assistenz zur Geschäftsführung

ITOP

Gegenstand (Information)

von

I. Statistik zu gestellten Anträgen auf Anerkennung als Härtefall (zum Semesterbeitrag) Härtefallausschuss
X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Berichte

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres

Anwesende

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