Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2024/2025 / 19. Sitzung

19. Sitzung Plenum 2024/2025

19. ordentliche Sitzung des Plenums 2024/2025
Wann 03.06.2025
von 16:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / BBB-1
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Sitzungsvorbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

Protokollführung

Linda Müller (Präsidium)

Protokollerstellung

Zuständigkeit Protokollierung

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Marius Hoffmann (Präsidium)

Antrags- und Beschlussverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Antragsverwaltung

(PräsidiumZuständigkeit Beschlussverwaltung

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

Sitzungsnachbereitung

Friedrich Grabner (Präsidium)

(Präsidium) Zuständigkeit Assistenz Sitzungsleitung

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern der Komitees (stimmberechtigte MitgliederPräsidiumVorstandReferatskollegium (einzelne Leitungen  der Referate, Beauftragungen))

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, (externe) Antragstellerinnen, Gästinnen oder Referierende

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Referat Öffentlichkeitsarbeit
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Referat Kultur
    2. Referat Öffentlichkeitsarbeit
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Referat Kultur
        • Dominik Braune wurde 2025-05-15 als Mitglied im Bereich Literatur bestellt.
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 15 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
      1. Plenum
        1. 17. Sitzung Plenum 2024/2025
      2. Referatskollegium
        1. 15. Sitzung Referatskollegium 2024/2025

(Präsidium)

1.

Personalia

  1. Benehmen Mitglied Studienkommission Informatik 2024/2025
Präsidium

2.

Bezeichnung von weiteren Organisationen bei der Bezeichnung von Funktionen (insbesondere Komitees) vermeiden Ausschuss Strukturelles

3.

Möglichkeit zur Befreiung vom Semesterticket für alle, die nicht am Studienstandort (Dresden) studieren Bereich Semesterticket

4.

Beitragsordnung grundsätzlich machen (2025) Assistenz zur Geschäftsführung

5.

Anschaffung Beamer Ersatz Projektionsanlage 2025 Bereich Administration Rechentechnik

6.

Anschaffung und Verleih eines Lastenfahrradgespanns Steffen Viebrock
Johann Boxberger

7.

Beschaffung Beutel zur Erstsemestereinführung 2025 Referat Qualitätsmanagement

ITOP

Gegenstand (Information)

von

I.

StuRis werben Studis Markus Hähnel

II.

Beschränkung zur Nutzung der Räume in der oberen Etage auf maßgeblich Aktive

Assistenz zur Geschäftsführung

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

  1. (Einführung einer Antragsfrist im Referatskollegium)
(Präsidium)

Y.

Berichte
  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (FakultätsräteStudienkommissionenPrüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((ErweiterterSenat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand
jeweilig anwesende Vertretungen

Z.

Weiteres Anwesende

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: , ,