Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 9. Sitzung Plenum 2021 / Wahl beratende Mitglieder 2021

Wahl beratende Mitglieder 2021

2021-09-01: Wahl beratende Mitglieder 9. Sitzung Plenum 2021

 

Antrag

AntragstellerIn

Präsidium

Antragsdatum

2021-06-07

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Julia Wetzlich
  • Caroline Quos

die Funktion als Beratendes Mitglied übernehmen soll.

 

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Vorschlag zum weiteren Verfahren

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Julia Wetzlich

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

  Ich bin seit Oktober 2019 Mitglied im StuRa und seitdem ebenfalls Haushaltsplanverantwortliche, aktuell für das Jahr 2021. Ich bin in keinem weiteren Verein oder Organisation Mitglied oder tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

  Ich werde mich wie bisher weiterhin um den Haushaltsplan und alle damit einhergehenden Aufgaben und Pflichten kümmern. Auch bin ich gewillt weiteres Engagement zu zeigen und den StuRa bei verschiedenen Aufgaben tatkräftig zu unterstützen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

  Sofern es zeitlich und auch im Hinblick auf meine Kompetenzen und Fähigkeiten machbar ist werde ich versuchen auch andere Aufgaben zu übernehmen bzw. bei diesen mitzuwirken.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

  Wie bereits in meinen letzten Kandidaturen erwähnt, bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich versuchen würde die Zombies für die Zwecke des StuRas einzusetzen und sie gehörig und gefügig zu machen.

 

Weiterhin kann ich zu meiner Person sagen, dass mir die Arbeit im StuRa großen Spaß macht, ich bisher viel lernen konnte und auch weiterhin engagiert bin den StuRa zu unterstützen und noch eine tolle Zeit mit euch zu haben!

Vorstellung Caroline Quos

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen? Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten? Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren? Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Mein Name ist Caroline Quos, ich bin 19 Jahre alt und studiere im 2. Semester International Business. Während den letzten paar Monaten ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie wichtig Mentale und Körperliche Gesundheit sowie soziale Kontakte während des Studiums sind. Aus diesem Grund möchte ich gern in den StuRa eintreten, um das Studentenleben meiner Kommilitonen nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Momentan bin ich außerhalb meines Studiums in keinen Gruppen oder Organisationen involviert, daher habe ich viel Zeit und möchte diese nun sinnvoll füllen (vielleicht ja bald im StuRa 😉).

Ich hätte auch kein Problem damit, referatsübergreifende Themen anzugehen, da ich mich neben Gesundheit auch für Theater und Schauspielerei interessiere und meine Erfahrung im Bereich Mediation könnte uns bestimmt auch bei einer Zombieapokalypse zugute kommen. Beim Streit um die letzte Flasche Wasser oder den letzten Schokoriegel könnte ich also gut vermitteln. Im Planen und Organisieren von Events habe ich durch mein FSJ an einem Theater auch schon Erfahrungen gesammelt und könnte dieses bestimmt auch in einer Apokalypse zum Einsatz bringen.

Unterstützung Person Julia Wetzlich Referat X

Unterstützung Person Caroline Quos Referat Y

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

Behandlung

9. Sitzung StuRa 2021
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2021-06-15

Beschlussfähigkeit

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 6 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Julia Wetzlich 5 5 5 0 0 gewählt 2021-06-21, Mail ans Präsidium

angenommen
Caroline Quos 5 5 5 0 0 gewählt 2021-06-26, Mail ans Präsidium angenommen
unbesetzt

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Julia Wetzlich
  • Caroline Quos

die Funktion als Beratendes Mitglied übernehmen soll.

Ausfertigung

2021-06-15
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken