Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 9. Sitzung Plenum 2021 / Projekt Erstellung Stand Alone Website 2021

Projekt Erstellung Stand Alone Website 2021

2021-09-005: Projekt zur Erstellung einer Stand Alone Website 2021

AntragstellerIn

Referat Öffentlichkeitsarbeit

27.05.2021

Der StuRa möge beschließen für die Leistung zur Erstellung (Gestaltung) einer neuen eigenständigen Website vom StuRa bis zu 1.000 € aufzuwenden.

Um Außenstehenden, insbesondere Studierenden, Studieninteressierten und anderen Mitgliedern der Hochschule, eine übersichtliche und anschauliche Website mit allen grundsätzlichen Informationen anbieten zu können, soll eine neue zusätzliche Stand Alone Website vom (und für den) StuRa erstellt werden.

Anselm Naake, ehemaliges Mitglied der Orga BuFaK WiSo Dresden 2020, der bereits Erfahrung mit dem Erstellen von Websites hat, soll dazu herangezogen werden. Der hohe zeitliche Aufwand soll entsprechend  vergütet werden. Da am Anfang noch nicht genau gesagt werden kann, welcher Aufwand hinter dem Projekt steckt, wird als Erstes das Konzept für die Website ausgearbeitet und zu einem späteren Zeitpunkt erneut kommuniziert, welcher genaue Betrag entlohnt werden soll. Der Betrag aus dem Antragstext ist dabei aber schon die Obergrenze.

Kostenposition im Haushaltsplan

Dienste für elektronische Datenverarbeitung (Studentische Verwaltung)

Ende Mai wird das Konzept ausgearbeitet. Im Anschluss daran wird die Referatsleitung den Prozess zur Erstellung der Website begleiten. Nach der ersten Ausarbeitung wird sich das Referat mit dem Referat Finanzen in Verbindung setzen. Im Prozess der Erstellung werden einige Arbeitstreffen einberufen werden, um anderen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, aktiv an Inhalten mitzuarbeiten. Nach dem Fertigstellen wird sich die Referatsleitung um die Betreuung kümmern und es als Aufgabe sehen, andere Interessierte und meine NachfolgerIn bei der Bearbeitung von Inhalten einzuarbeiten.

2021-06-10

11 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Nein 0
Enthaltung 3

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, für die Leistung zur Erstellung (Gestaltung) einer neuen eigenständigen Website vom StuRa bis zu 1.000 € aufzuwenden.

2021-06-11
Johann Boxberger