Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 9. Sitzung Plenum 2021 / Durchführung Erstsemestereinführung 2021

Durchführung Erstsemestereinführung 2021

2021-09-03: Durchführung Erstsemestereinführung 2021

AntragstellerIn

Qualitätsmanagement

2021-06-07

Der StuRa möge beschließen die Erstsemestereinführung 2021 durchzuführen.

Die ESE 2020 steht an und ist wie jedes Jahr von großer Bedeutung für die Hochschule und auch für uns. Nicht nur geht es darum, die Neuen herzlich und offen im Empfang zu nehmen, sondern auch ihre ersten Schritte zu unterstützen und gesammeltes Wissen und Erfahrung weiterzugeben. Auch dieses Jahr wird es voraussichtlich nur eine abgespeckte Präsenz-ESE werden können mit vielen Kleingruppen und an verschiedenen Tagen. Nichtsdestotrotzt sollten wir unser Bestes geben um den Erstis beim Vernetzen zu helfen. Es ist eine Großaufgabe die in viele Bereiche wirkt, Geld kosten wird, Organisation benötigt, Tatkräftiges Miteinander fordert und zu guter Letzt Spaß machen wird.

Die Ersten Planungen laufen gemeinschaftlich mit der Hochschule - genauer mit dem Prorektorat und der Studienberatung. Das letztmalige Konzept soll als Vorlage dienen und auch diesmal wird ein großer Teil der Arbeit auf das Projekt Patinnen fallen.

Kostenposition im Haushaltsplan

QM wird nunmehr regelmäßige Sitzungen zum Projekt ESE und Projekt Patinnen machen. Tatkräftige und ideenreiche Unterstützung ist dabei erwünscht.
Finanzanträge werden folgen und die angesetzten 4500€ werden abgerufen.

Änderungsanträge

[in der Regel vom Präsidium auszufüllen]

[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

9. Sitzung StuRa 2021

2021-06-15

5 (anwesende Stimmberechtigte) von 6 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, die Erstsemestereinführung 2021 durchzuführen.

Ausfertigung

2021-08-19
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger