Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021 / 6. Sitzung Plenum 2021 / Nach Legislaturbeginn längeren Zeitraum für das Stattfinden der konstituierenden Sitzung einräumen

2021-06-06: Nach Legislaturbeginn längeren Zeitraum für das Stattfinden der konstituierenden Sitzung einräumen

AntragstellerIn

Ausschuss Strukturelles

2021-04-26

Der StuRa möge beschließen, dass die konstituierende Sitzung spätestens 4 Wochen nach Legislaturbeginn stattfinden soll.

Dadurch, dass sämtliche Hochschulwahlen zukünftig im Sommer (Mai) stattfinden werden und der Amtsbeginn des StuRa auf den 1.9. gelegt wurde, findet die konstituierende Sitzung in der vorlesungsfreien Zeit statt. Daher könnte sich die Terminfindung schwerer gestalten und somit soll zukünftig nicht nur zwei Wochen sondern 4 Wochen Zeit für das Zusammentreten zur konstituierenden Sitzung stattfinden. So würden auch mehr Termine für ein Konstituierungsseminar (KoSe) zur Verfügung stehen.

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

Die zuständige Stelle passt die Wahlordnung der Studentinnenschaft dementsprechend an.

studentische Wahlordnung

Änderungsanträge

[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]

Zustimmung der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Ordnungen Satz 2 GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Ordnungen)

6. Sitzung StuRa Plenum 2021

2021-05-04

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 8 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 7
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

siehe Antrag

Der StuRa beschloss, dass die konstituierende Sitzung spätestens 4 Wochen nach Legislaturbeginn stattfinden soll.

2021-05-10
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung