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7. Sitzung Plenum 2021/2022

7. ordentliche Sitzung des Plenums 2021/2022
Wann 30.11.2021
von 17:00 bis 22:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleiter:innen, Stimmberechtigten

  • Emilie Giersemehl

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gäst:innen oder Referierenden

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Plenum 
    2. Vorstand
    3. Referatskollegium
    4. Referatsleitungen
    5. Präsidium
      1. Änderung des Ablaufes zur Wahlannahme beratendes Mitglied
    6. Ausschuss Personelles
      1. AE Quartal III 2021

  5. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Internationales
      1. 1. Sitzung 2021/2022
    2. Präsidium
      1. 1. Sitzung 2021/2022
    3. FAK ET
      1. 3. Sitzung 2021/2022
    4. Ausschuss Personelles 
      1. 2. Sitzung 2021/2022
    5. Kultur
      1. 4. Sitzung 2021/2022
    6. studentische Selbstverwaltung und Organisation
      1. 3. Sitzung 2021/2022
    7. Ausschuss Finanzielles
      1. 1. Sitzung 2021/2022
  6. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Manuela Ziesche ist als Mitglied vom Präsidium zurückgetreten.
      2. Alexander Däbritz ist als beratendes Mitglied und Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit zurückgetreten.
      3. Alina Ficker wurde als Bereichsleitung Rekrutierung bestellt.
      4. Alina Ficker wurde als Mitglied in das Referat Kultur bestellt.
      5. Christoph Meurin wurde als Mitglied in das Referat Kultur bestellt.
      6. Hung Dao wurde als Mitglied in das Referat Kultur bestellt.
      7. Josephin Büttner wurde als Mitglied in das Referat Kultur bestellt.
      8. Michael Leopold wurde als Mitglied in das Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation bestellt.
      9. Theodor Blüher wurde als Mitglied in das Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation bestellt.
      10. Lena Frohburg wurde als Mitglied in das Referat studentische Selbstverwaltung und Organisation bestellt.
    2. studentische Vertretung
  7. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 16 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Ruben-David Kraus (Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Philipp schwuchow (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Ljuba Bauer (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Emilie Giersemehl (Vertretung der Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  8. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
      1. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo Wirtschaftsingenieurwesen.
      2. 2. Nachtragshaushalt für das Jahr 2021
      3. Beschluss des Haushaltsplanes 2022
      4. Hochschulbetrieb unter Covid-19-Pandemie
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  9. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. 1. Sitzung StuRa 2021/2022
        2. 2. Sitzung StuRa 2021/2022
        3. 3. Sitzung StuRa 2021/2022
        4. 4. Sitzung StuRa 2021/2022
        5. 4. Sitzung StuRa 2021/2022 (nicht öffentlich)
        6. 5. Sitzung StuRa 2021/2022
        7. 5. Sitzung StuRa 2021/2022 (nicht öffentlich)
        8. 6. Sitzung StuRa 2021/2022
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. mu (無)

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl der Beratenden Mitglieder
        2. Herstellung des Benehmens Besetzung StuKo International Business 2021
        3. Präsidium
        4. Beauftragung Kollegialität
        5. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo Wirtschaftsingenieurwesen
        (Präsidium)

        2.

        (Erlass Haushaltsplan 2022)

         

        3.

        Einführung Rektoratskommission Studiengangsentwicklung 

        1. Forderung Anspruch Einführung Gremien Hochschule
        2. Forderung Verbesserung Rektoratskommission Studiengangsentwicklung 
        3. Kritik Einführung Rektoratskommission Studiengangsentwicklung 

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        O.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

        1. Wahl beratender Mitglieder 2021/2022
          • Anna-Lena Schulze
          • Herstellung Benehmen Besetzung StuKo Chemieingenieurwesen

         (Präsidium)

        I.

        Hinzufügen der 4. Frage bei den Allgemeinen Fragen zum speziellen Amt

        Präsidium

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat + Ausschüsse
        8. freier zusammenschluss von studentInnenschaften + Mitgliederversammlung + Ausschuss der Student*innschaften
        9. faranto
        10. andere Stelle
        11. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

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