Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 7. Sitzung / Auftrag Projekt Prototyp Infrastruktur 2022

Auftrag Projekt Prototyp Infrastruktur 2022

21/22-07-0090: Auftrag Projekt Prototyp Infrastruktur 2022

AntragstellerIn

Bereich Administration/Rechentechnik

2021-11-29

Der StuRa möge beschließen die Erstellung von einem Prototypen zum exemplarischen Betrieb von einem System für bis zu 2.500 € zu beauftragen, der über einen Dienst für eine zentrale Verwaltung von Konten und Gruppen verfügt und daran beispielhaft einzelne einfache Dienste angebunden sind.

Um es kurz zu halten: Der Posten steht begründet im Haushalt. (Die Infrastruktur rottet seit Jahren. Es besteht - auch als vehementer Bewertung vom Bereich Administration - dringlicher Handlungsbedarf.)

Kostenposition im Haushaltsplan

Dienste für elektronische Datenverarbeitung

Das Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation wird beauftragt eine Konzeption für das zu erstellende System zu erstellen. Das System soll der Nachvollziehbarkeit halber möglichst gut (vielleicht gleich deklarativ) beschrieben sein.

geplante Ausgaben

BetragVerwendung
2.000 Budget für eine externe Dienstleisterin für den Auftrag zur Erstellung
500 Budget für Beschaffung von Infrastruktur (zum Beispiel Instanzen bei einem Unternehmen für Hosting außerhalb der Hochschule), das auch Teil vom Auftrag werden kann

Änderungsanträge

[in der Regel vom Präsidium auszufüllen]

[Alles nachfolgende füllt das Präsidium aus.]

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 54 Absatz 2 SächsHSFG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)

5. Sitzung Referatskollegium StuRa 2021/2022

2021-11-29

9 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 9
Nein 0
Enthaltung 0

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, die Erstellung von einem Prototypen zum exemplarischen Betrieb von einem System für bis zu 2.500 € zu beauftragen, der über einen Dienst für eine zentrale Verwaltung von Konten und Gruppen verfügt und daran beispielhaft einzelne einfache Dienste angebunden sind.

Ausfertigung

2021-11-29
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger