Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 7. Sitzung / Wahl Beauftragung Kollegialität 2021/2022

Wahl Beauftragung Kollegialität 2021/2022

21/22-07-0077: Wahl Beauftragung Kollegialität 2021/2022

AntragstellerIn

Hanna Liebrecht

2021-11-21

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Hanna Liebrecht die Funktion als Beauftragung Kollegialität  übernehmen soll.

Information Kandidaturen

Ausschreibung Beauftragung Kollegialität

Vorstellung Hanna Liebrecht

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Jazzchor Dresden

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Derzeit bin ich noch (bis 15.12.2021) im Auslandssemester, da aber eh gerade viel online stattfindet, kann ich doch sehr gut an allem teilnehmen/partizipieren. Zeit genug findet sich immer für alles ;)

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Irgendwie bin ich eh über all mit dabei. Ansonsten fragt :)

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Mit meiner Stricknadel-Sammlung, die jede Ommi sprachlos, staunend und neidisch zurücklässt, werde ich euch genug Vorsprung verschaffen und mich dann in einer meiner überquelllenden Woll-Kisten verstecken.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Ich finde die Beschreibung sehr passend und sehe auch die Wichtigkeit dieser Stelle. Weil ich mich damit sehr gut identifizieren kann, kandidiere ich auch dafür.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Ich weiß nur von Hannes als meinen Vorgänger und weiß auch, mit wieviel Sorgfalt und Anteilnahme er dieses Amt ausgefüllt hat. Gern hätte ich schon eher für dieses Amt kandidiert, allerdings war ich zu dieser Zeit selbst Vorstand und da macht es sich eher schlecht, das Amt einer externen Anlauf- und Schlichtungsstelle zu übernehmen. Genau aus diesem Grund kandidiere ich nun, denn die Dinge haben sich geändert.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Bei solch hitzigen Themen, die uns Tag für Tag beschäftigen, kommt es nicht selten vor, dass mal die Köpfe rauchen. Da, seit ich im StuRa mitwirke, immer wieder Mitwirkende mit großem Knall gegangen sind und schlechte Vibes in der Luft hingen, sehe ich großen Handlungsbedarf, es nicht so weit kommen zu lassen und sollte es doch so weit kommen, möglichst schlichtend einzuschreiten. Unsere ehrenamtlichen Aktiven sind unser kostbarstes Gut (was ich nur zu gut weiß, habe ich es doch als recru@ sehr zu spüren bekommen...) und ich möchte dafür sorgen, dass sie in gutem Klima miteinander arbeiten können und lieber gemeinsam ihre Kräfte bündeln und für wichtige Themen einsetzen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Na klar!

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

7. Sitzung StuRa Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.4

2021-11-30

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 9 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Hanna Liebrecht 7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen
unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Hanna Liebrecht die Funktion als Beauftragung Kollegialität  übernehmen soll.

2021-12-15
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

Unterzeichnung