Protokoll 1. Sitzung Referat Internationales 2021/2022

Anwesende:

  • Monique Riedmann = Moni
  • Laura Lehmann = Laura
  • Thomas Kocksch = Thomas

 

ITOP 1 Bereich Son und Vincent 

Laura: Sie haben gesagt, dass sie erstmal uns weiterhelfen wollen. 

 

ITOP 2 Internationaler Tag 

Monique: Ich wollte eigentlich Son und Vincent noch fragen, ob sie bereits eine E-Mail an die Stabstelle Internationales bezüglich ihrem Video geschickt haben, aber das mache ich dann wohl über Whatsapp

Thomas: Erst kam eine Mail mit dem Datum rum: 23.-25.11. Ich selber habe noch keine Mail geschrieben

Monique: Willst du dich noch melden bei ihnen? 

Thomas: Ja mache ich noch. 

Monique: Ok, alles klar. 

Thomas: Vielleicht könnte man auch Jenny und Hanna noch fragen, die sind ja gerade auch im Ausland und wären ja geeignet, um bisschen Werbung zu machen. Wenn man das ganze online macht, sollte das ja auch gehen.

Monique: Stellst du dann den Kontakt nochmal her? 

Thomas: Ja kann ich machen. 

 

ITOP 3 Bereich Partnerhochschulen

Moni: Ich habe mir die Liste nochmal angeschaut und gesehen, dass Hanna noch ein ein paar stellen eingetragen war. Die habe ich erstmal rot markiert, also das kann dann gerne jemand anderes bearbeiten.

Laura: Wisst ihr wo nochmal die Ansprechpartner der HTW stehen? 

Moni: Ja, bei HTW Dresden - Partnerschaften - https://www.htw-dresden.de/international/internationales-profil/partnerschaften

Moni: Ok, dann bleibt es auch so, wie wir das letzte Woche besprochen haben. Jeder macht bis zum 25.11. 1 weitere Uni. Ich werde das auch nochmal Son und Vincent sagen. 

 

ITOP 4 Übersetzungsaufgaben

https://www.stura.htw-dresden.de/members/HannaLiebrecht/semesterticket

Laura: Wir können auch erst Befreiung und Nachkauf machen und teilen das auf und bei nächsten Mal teilen wir dann Rückerstattung auf. 

Laura: Nachkauf Son & Vincent, und wir 4 machen noch Befreiung fertig

Moni + Thomas: Ja machen wir so 

Moni: Bis zum 25.11.2021 hat bitte jeder die Übersetzungsaufgaben fertig gestellt. 

Befreiung 

Thomas: 1. für Nichtmitglieder - div. Einleitungen, Begründungen gleich - keine Bearbeitung bei regulärem Auslandsaufenthalt für IB 

Laura: 2. Genehmigung - Nachweis allgemein

Monique: 3 Nachweis aktuelles Semester - keine Bearbeitung - abwarten auf Nachweis - Textvorschlag Abschlussarbeit

Jessica: 4. Nachweis - Hinweis zur Form - keine Vorlage -- (Ende) Einreichung Nachweis - Abschluss - Ablage

Nachkauf 

Son und Vincent teilen es sich bitte selber auf 

 

ITOP 5 Weiteres

Moni: Gibt es noch weitere Fragen oder Anmerkungen?

Thomas: Nein

Schönen Abend euch!

Ende der Sitzung: 20:42 Uhr

https://pentapad.c3d2.de/p/13._Sitzung_Referat_Internationales 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken