Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 7. Sitzung / Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

21/22-07-0075: Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

 

Antrag

AntragstellerIn

Lucy Schiller
Alea Schreyer
Marcel Dutschmann
Anne Schwerin
Frauke Kronefeld
Viola Hetze
Padma Mikas
Tina Krejcik
Quynh Trang Boese
Johanna Tönies

Antragsdatum

2021-11-20
2021-11-21
2021-11-22

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

  • Lucy Schiller
  • Alea Schreyer
  • Marcel Dutschmann
  • Anne Schwerin
  • Frauke Kronefeld
  • Viola Hetze
  • Padma Mikas
  • Tina Krejcik
  • Quynh Trang Boese
  • Johanna Tönies

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

 

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Lucy Schiller

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

 Seit meiner Immatrikulation im Oktober 2019, bin ich als aktives Mitglied bei faranto e.V., sowohl im Marketing-Team als auch als Helfer bei Events, tätig.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Wie zeitintensiv diese Aufgaben sind hängt nicht nur von der Planung und dem Event selbst, sondern auch von der Anzahl der Events ab. Zusammen mit der wöchentlichen Sitzung sind es allerdings im Schnitt zwischen 2 und 4 Stunden pro Woche.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Gerne engagiere ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten einerseits für den Verein und andererseits für Aufgaben die den gesamten StuRa und somit kein spezielles Referat betreffen. Besonders interessant bleibt für mich allerdings die Arbeit mit den Incomings, bei der ich zusammen mit meinen Kommilitonen/innen versuche, deren Aufenthalt an der HTW Dresden so angenehm und lohnenswert wie möglich zu gestalten.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Im Falle einer Zombie-Apokalypse denke ich dem StuRa, beziehungsweise die Hochschule selbst durch Recherchearbeit unterstützen zu können. Im Falle der Pandemie war es besonders wichtig, Mitstudierende über die Regeln und Einschränkungen durch das Coronavirus zu informieren, um deren Umsetzung und Einhaltung zu garantieren. Leider wurden im vergangenen Jahr viele der geplanten Events aufgrund von Corona abgesagt, dennoch freue ich mich auf das kommende Semester und hoffe auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen. 

 

Vorstellung Alea Schreyer

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Keine 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Als Präsidentin bei faranto habe ich viele Aufgaben- und Verantwortungsbereiche, bin aber immer offen für gemeinsame Projekte und Ideen mit dem StuRa. Außerdem unterstütze ich den StuRa gerne, falls wir als faranto bei Angelegenheiten bezüglich Internationalität und Austausch helfen können.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Auch hier engagiere ich mich gerne, wenn es um Themen wie internationalen Austausch und Toleranz geht. 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich biete unser faranto-Büro als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden an. An der Tür bringe ich vorher einen Zombiescanner an, damit wir auch wirklich im lieben Kreis bleiben. Drinnen gibt's dann warmen Tee, Kuchen und wir singen Karaoke.

 

Vorstellung Marcel Dutschmann

Allgemeine Fragen zur Person

Ich würde gern beim StuRa im Referat Kultur mitmachen und bewerbe mich hiermit für die Kandidatur als beratendes Mitglied. Im folgendem habe ich die "4 allgemeinen Fragen zur Person" beantwortet:

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner politischen Organisation aktiv, jedoch engagiere ich mich seit meinem 14. Lebensjahr in der Feuerwehr. Angefangen habe ich in der Jugendfeuerwehr meiner Gemeinde und bin dann mit 16 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Prischwitz/Nedaschütz eingetreten. Bis heute bin ich noch immer aktives Mitglied und habe mittlerweile die Ausbildung als Truppführer absolviert.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Das erfolgreiche Abschließen meines Studiums besitzt eine hohe Priorität, doch mir ist die Bedeutung des StuRas und  dessen Funktion für die Studierenden bewusst.Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und im Referat Kultur mit dafür sorgen, dass möglichst viele Studenten und Studentinnen an coolen Events und Ausflügen teilnehmen können und damit ein bisschen den stressigen Studienalltag vergessen lassen. Neben dem Studium besitze ich keine anderen Verbindlichkeiten in Dresden und bin damit bereit als Mitglied des StuRas aktiv an Planung und Organisation von Veranstaltungen mitzuwirken.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich finde es wichtig sich nicht nur auf ein Aufgabenfeld zu versteifen, sondern sich in gewissen Gebieten einen Gesamteindruck über den StuRa zu verschaffen. Ich bin bereit dazu mich in, mir noch unbekannte, Themen einzuarbeiten, um helfen zu können. Jedoch gerade am Anfang brauche ich natürlich Hilfe, um mich in die Aufgabenfelder und Arbeitsweise des StuRas hineinzufinden. Anschließend erhoffe ich mir einen Beitrag zur Problemlösung an der Hochschule leisten zu können.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Mit meinem Fachgebiet Elektrotechnik habe ich natürlich schlechte Karten, denn Elektrizität macht Zombies nicht so viel aus...Eine kurze Google-Suche nach "Zombie Apokalypse - Was tun?" ergab für mich jedoch das perfekte Aufgabenfeld. Es ist essentiell einen abgelegenen Ort zu suchen um den Zombies zu entkommen. Dabei sind Hochhäuser und Keller schlecht geeignet. Ich als Dorfkind weiß jedoch ganz genau, dass sich in manche Dörfer nicht mal Zombies verirren würden und damit bietet mein Elternhaus den perfekten Unterschlupf für den StuRa und den Studierenden der HTW Dresden :) Diesen Ort würde ich für Schutzzwecke freigeben!

 

Vorstellung Anne Schwerin

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin Anne Schwerin, studiere Bauingenieurwesen im 3. Semester und würde mich hiermit gerne zum beratenden Mitglied aufstellen lassen.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

 Ich bin Mitglied bei Faranto, keinem weiteren Verein.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Da ich Finanzerin bin, somit dem Vorstand bei Faranto angehöre, investiere ich sehr viel Zeit in den Verein, was viel Kraft kostet, allerdings sehr viel Spaß macht, da mir das Weiterentwickeln und über sich hinauswachsen Freude bereitet.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Da ich vor meinem Amtsbeitritt im Event-Team war, habe ich als Finanzerin auch dort noch einige Sachen, die ich mitentscheide und bin dadurch insgesamt gut im Verein eingebunden. 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Nun zur wichtigsten Frage, was ich bei einer Zombie-Apokalypse unternehmen würde um die HTW zu unterstützen: Da ich drei Jahre meines Lebens in einem Eisladen gearbeitet habe, kann ich sehr gut mit Eiskellen umgehen. Dementsprechend würde ich einerseits versuchen die Zombies mit Eiskugeln abzuwerfen und andererseits würde ich allen noch lebenden Studierenden und Lehrenden 1-2 Kugeln spendieren, damit sie wenigstens noch etwas leckeres gegessen haben, falls die Zombies doch weiter vordringen sollten, wenn das Eis sie nicht abgeschreckt hat. Somit ist denke ich allen ganz gut geholfen.

 

Vorstellung Frauke Kronefeld

Allgemeine Fragen zur Person

Ich bin Frauke, 6. Semester Gartenbau. Durch meine freiwillige Arbeit für einen größeren YouTuber konnte ich einiges an Erfahrung in Sachen Discord-Layout und -Organisation sammeln, was ich dann auf einen kleineren Server für unseren Studiengang angewandt habe. Mit meiner Erfahrung will ich den StuRa gern unterstützen, die Präsenz auf Discord so auszubauen, dass es vor allem an Benutzerfreundlichkeit gewinnt und die uneingeschränkte Kommunikation zwischen den Studiengängen und dem StuRa gewährleistet werden kann.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Aktuell bin ich in keiner politischen oder sonsteinem Verein tätig. Das Einzige, was (auch "dank" Corona) aktuell bei mir stattfindet, ist das eingangs erwähnte Engagement für den YouTuber.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Durch meine Arbeit und die Uni bin ich generell schon recht ausgelastet, deswegen würde ich über Discord hinaus nicht unbedingt viel zusätzlich übernehmen, da das auch eine Art Vollzeitjob ist.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin als Autistin natürlich ständig daran interessiert, den Uni-Alltag für mich und andere so barrierefrei wie möglich zu gestalten, deswegen könnte ich mich zumindest mit Ideen auch in dem Themengebiet einbringen. Mein Hauptding wird aber Discord sein.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Und bei einer Zombieapokalypse kann ich helfen, indem ich Alerts über den Discord laufen lasse, dass gerade Zombies unterwegs sind 😃 

 

Vorstellung Viola Hetze

Allgemeine Fragen zur Person

ich bin Viola, studiere BWL im 3. Semester und seit 3 Semestern bei faranto e. V. aktiv.

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin ein einem Segel-Verein Mitglied, sowie seit 3 Semestern bei faranto e.V..  
Ansonsten bin ich nicht politisch aktiv.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich möchte mich soweit es mir meine Zeit erlaubt, neben dem Studium engagieren. Soll heißen, dass Studium hat für mich auf jeden Fall Priorität. Nichtsdestotrotz habe ich Lust mich im kleinen Rahmen im StuRa einzubringen

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Zurzeit bin ich dazu eher weniger bereit, da ich bereits bei faranto eine Vorstandsposition innehabe.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich baue mein Segelboot (Einhand – keine Yacht 😉) zu nem Raumschiff um (mittels irgendwelcher Harry-Potter-Expansions-Zauber), sodass wir damit alle zu nem anderen Planeten fliegen können. 😉 

 

Vorstellung Padma Mikas

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

ich studiere im 5. Semester International Business und bin Mitglied bei Faranto. Im Folgenden möchte ich euch davon überzeugen, dass ich würdig bin, ein beratendes Mitglied des StuRa zu werden.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich habe mich schon immer gerne engagiert. Im Arbeitskreis "Wir denken bunt", der sich aus den gesellschaftspolitischen Gegebenheiten um die Montagsdemonstrationen entwickelte, setzte ich mich für Diskssionsrunden und Aktionen für Demokratie und Toleranz ein. Durch weiteres Engagement wurde ich als Ehrenmitglied meiner alten Schule ausgezeichnet und erhielt den Ehrenamtspass der Stadt Dresden. Mit meinem Studienbeginn und der Pandemie schlief das Alles leider etwas ein. Nun bin ich endlich wieder Teil einer Gruppe, die von Eigeninitiative lebt und das Zusammensein an der Hochschule maßgeblich beeinflussen kann. Neben den wöchentlichen Faranto-Sitzungen beteilige ich mich gerne an geplanten Aktionen. Trotz hohen Anforderungen an meine Studienleistungen bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen und das Zusammensein innerhalb des StuRa sowie Aktionen für Externe zu gestalten. Allerdings beschränken sich diese Aktivitäten aufgrund meines dicht gespickten Stundenplans auf das Kerngeschäft von Faranto. 

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Natürlich bin ich dabei offen für Ausnahmen, sollte dies notwendig sein. 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Im Falle einer Zombieapokalypse würde ich dem StuRa mein geballtes Wissen, das ich durch die Serie The Walking Dead gesammelt habe, zur Verfügung stellen (Wenn ihr mich nicht als beratendes Mitglied wählt, wrede ich mein Wissen ggf. gegen euch verwenden 😈).
Außerdem würde ich dafür sorgen, dass wir zusammenbleiben und uns nicht in kleine Gruppen aufteilen, die in dunkle Keller gehen, in denen mit höchster Wahrscheinlichkeit Zombies lauern!
Vielleicht kann ich aber auch gar nichts beitragen, da ich durch die Covid Impfung selbst zum Zombie werde.. :( (Laut Telegram muss das ja früher oder später mit uns allen passieren!!!111!!!1!1!)

 

Vorstellung Tina Krejcik

Allgemeine Fragen zur Person

Ich heiße Tina Krejcik, bin 19 Jahre alt und studiere jetzt im ersten Semester International Business. Ich würde gerne im Referat Öffentlichkeitsarbeit mitwirken, um mein Wissen zu erweitern und praktische Erfahrungen im Bereich Medien, Design und Kommunikation zu sammeln. Dabei ist es natürlich mein Ziel den StuRa bestmöglich nach außen zu repräsentieren und die Studierenden über wichtige Angelegenheiten zu informieren, sowie deren Interesse bezüglich dieser zu wecken. Ich würde auch gerne bei der Optimierung des internen Informationsflusses und der Kommunikation beitragen, um eine möglichst effektive Zusammenarbeit realisieren zu können.
Um mich zusätzlich nun ein bisschen besser kennenlernen zu können, habe ich im Folgenden die 4 Vorstellungsfragen beantwortet:

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Momentan bin ich in keiner Organisation tätig. Ich würde ich mich aber gerne in einer Organisation einbringen und Erfahrungen sammeln, weswegen ich mich auch so sehr dafür interessiere im StuRa mitzuwirken.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich würde gerne so viel Zeit wie möglich investieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass mir die Arbeit Spaß macht und einen guten Ausgleich zu meinem momentan noch sehr theorielastigen Studium darstellen wird. Natürlich haben meine Studienleistungen trotzdem eine hohe Priorität, da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, jedoch möchte ich beides durch gutes Zeitmanagement gleichwertig meistern.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ich bin selbstverständlich bereit auch bei referatsexternen Angelegenheiten meine bestmögliche Unterstützung zu leisten, da man durch gute Zusammenarbeit schwierige Probleme immer besser lösen kann. Allgemein erachte ich es auch als wichtig, mich in anderen Themengebieten weiterzubilden und sowohl mein Wissen als auch meine Erfahrungen breit zu fächern. Daher hätte ich auch kein Problem damit, mich über das Aufgabenfeld hinaus einzubringen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Laut den Ergebnissen von meinem Talenteschmiede Test aus der 10. Klasse (lange her aber definitiv professioneller und aussagekräftiger als Personality-Tests von Google) sind meine größten Stärken strategisches Denken und Integrationsbestreben. Daher wäre ich in einer Zombie- Apokalypse wahrscheinlich eine Person, die versucht einen Schlachtplan zu entwerfen, der hoffentlich dazu verhilft, dass wir nicht alle (sofort) ins Gras beißen. Nebenbei würde ich dann auch noch mein Bestes geben, alle Leute als Gruppe zusammenzuhalten, da man ja von einer Vielzahl von Filmen und Serien gelernt hat: Die, die alleine sind, sterben meistens zuerst. br>Ich meine, ich kkann nicht versprechen, dass ich in keine dauerhafte Panik verfallen würde, weil ich leider noch nicht so viel Erfahrungen bezüglich Zombieapokalypsen gesammelt habe und bewusst nicht Medizin studiere (wenn die Zombies so aussehen wie in „The Walking Dead“, dann wäre ich schon ziemlich angeekelt von dem ganzen Blut und den Gedärmen). Ich schätze mich allgemein aber eher so ein, dass ich die Fassung bewahre und die Lage rational analysiere und durchdenke, was sicherlich immer eine große Hilfe in einer Zombie- Apokalypse ist (denke ich jetzt einfach mal).

 

Vorstellung Quynh Trang Boese

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

faranto e.V. - seit 1 1/2 Jahren bzw. 4. Fachsemestern. 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich schätze, dass ich mindestens 6h/Woche zur Verfügung habe, je nach Woche. Ich habe aktuell keine regulären Module. Ich studiere aktuell International Business im 5. FS und musste mein Auslandssemester wegen Corona verschieben, daher habe ich mehr Freizeit als sonst / als Student:innen mit einem regulären Semesterplan. Ansonsten arbeite ich als Werkstudentin und engagiere mich aktiv bei faranto. Ich zähle aber keine Minuten und freue mich einfach, meine Zeit sinnvoll bei euch einsetzen zu können.  

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Das kommt wohl auf das Thema an, doch ich möchte mich vorerst nur dazu verpflichten, meinen Aufgaben als beratendes Mitglied nachzukommen. Alles, was darüber hinausgeht, würde ich gerne je nach Sachlage und Laune entscheiden, ehe ich (wie die richtigen Politiker) falsche Versprechungen mache :) 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich habe einen grünen Daumen und kann mein eigenes Gemüse anpflanzen. Das heißt, ich kann uns alle füttern, während wir uns vor den Zombies verstecken - es wäre ja schade, wenn wir die Apokalypse überleben, aber dafür einen Hungertod erleiden.

 

Vorstellung Johanna Tönies

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Ich bin in keiner politischen Organisation Mitglied. 

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Ich bin bereit ca. 3h wöchentlich an Zeit zu investieren. Wenn Events anstehen, natürlich auch mehr. 

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Wenn nötig bin ich bereit, mich um andere Themengebiete zu kümmern und dafür die entsprechend nötige Zeit aufzubringen. 

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich könnte eine gute Strategie entwickeln, um den Zombies zu entkommen.

 

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

7. Sitzung StuRa Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2021-11-30

Beschlussfähigkeit

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 7 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Lucy

Schiller

7 7 6 0 1

gewählt

konkludent angenommen
Alea

Schreyer

7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen
Marcel

Dutschmann

7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen
Anne

Schwerin

7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen
Frauke

Kronefeld

7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen
Viola

Hetzer

7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen
Padma

Mikas

7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen
Tina

Krejcik

7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen
Quynh Trang

Boese

7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen
Johanna

Tönies

7 7 7 0 0 gewählt konkludent angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

  • Lucy Schiller
  • Alea Schreyer
  • Marcel Dutschmann
  • Anne Schwerin
  • Frauke Kronefeld
  • Viola Hetze
  • Padma Mikas
  • Tina Krejcik
  • Quynh Trang Boese
  • Johanna Tönies

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Ausfertigung

2021-12-15
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken