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20. Sitzung Plenum 2021/2022

20. ordentliche Sitzung des Plenums 2021/2022
Wann 09.08.2022
von 18:30 bis 22:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleiter:innen, Stimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen und Gästen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  3. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      1. Einvernehmen Anstellung Student:innen Juni 2022
      2. Abbestellung Mitglied Kanzlei
      3. Bestellung Mitglied Kanzlei
      4. Vorübergehende Stellen nach TV-L bis zur kommenden Legislatur 2022/2023 organisieren
      5. Schaffung Stelle (besondere Aufgabe) Zuständigkeit Organisation Projekt Re-Systemakkreditierung 2023
      6. Verkleinerung Arbeitszeit Zuständigkeit Verwaltung Post
      7. Aktualisierung der Regelungen bezüglich der Corona-Pandemie
      8. Schaffung Stelle Zuständigkeit Finanzprüfung
    1. Referatskollegium
      1. Beschließung 3. Nachtragshaushalt 2022
    2. Referatsleitungen
      1. Öffentlichkeitsarbeit
        1. Beschaffung von Etiketten für Namensschilder
        2. Mehrausgaben Etiketten für Namensschilder
      2. studentische Selbstverwaltung & Organisation
        1. Anschaffung Wärmeleitpaste
        2. Beschaffung Batterien Megafon
        3. Beschaffung sterile Produkte Erste-Hilfe-Kasten
        4. Anschaffung Drahtbürste
        5. Anschaffung Küchenutensilien
    3. Ausschuss Personelles
      1. AE Quartal II 2022
    4. Vertretung im fzs
      1. Bestellung Delegation 70. MV des fzs
  1. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Vorstand
      1. 15. Sitzung Vorstand 2021/2022
      2. 17. Sitzung Vorstand 2021/2022
      3. 18. Sitzung Vorstand 2021/2022
      4. 20. Sitzung Vorstand 2021/2022
    2. Öffentlichkeitsarbeit
      1. 7. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit
      2. 2. außerordentliche Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2021/2022
    3. Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
      1. 10. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2021/2022
      2. 11. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2021/2022
    4. Vertretung im fzs
      1. 4. Sitzung Vertretung im fzs 2021/2022
  2. Mitgliedschaft
    1. Gregor Müller, Rücktritt von der Referatsleitung Personal
    2. Lisa Kästner wurde als Mitglied in das Referat Kultur bestellt
    3. Marcus Senft wurde als Mitglied in das Referat Kultur bestellt
    4. Gregor Busch assoziierte sich aufgrund seiner Mitgliedschaft im Fakultätsrat Informathik/Mathematik
  3. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      6 Stimmberechtigte von 16 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Anton Simon (Vertretung der Fakultät Bauingeniuerwesen) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Carolin Fischer (Vertretung der Fakultät Bauingeniuerwesen) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Jakob Sieg (Vertretung der Fakultät Bauingeniuerwesen) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Manuela Ziesche (Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Ruben-David Kraus (Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Yewgenij Baburkin(Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Ljuba Bauer (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Phillip Schwuchow (Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Shari Paschold (Vertretung der Fakultät Elektrotechnik) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
        • Emilie Giersemehl (Vertretung der Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      6 Anwesende von 6 Stimmberechtigten
  4. Verabschiedung der Tagesordnung
  5. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
  6. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  7. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. 19. Sitzung StuRa 2021/2022
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. 18. Sitzung StuRa 2021/2022

        (Präsidium)

        1.

        Personalia

        1. Wahl Beratende Mitglieder für 2021/ 2022
        2. Kandidatur Mitglied Härtefallausschuss für 2021/ 2022
        3. Kandidatur Mitglied Präsidium für 2021/ 2022
        (Präsidium)

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        I.

        Bekanntgabe Rechenschaftsberichte Q2 2022

        Beauftragung Nachhaltigkeit

        II. Organisation studentischer Hochschulrat

        Vorstand

        III. Personalrat liegt auf Eis

        Referat Personal

        IV Bekanntgabe Haushaltsplan Jahresabschluss 2020

        Referat Finanzen

        O.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

         (Präsidium)

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat + Ausschüsse
        8. freier zusammenschluss von studentInnenschaften + Mitgliederversammlung + Ausschuss der Student*innschaften
        9. faranto
        10. andere Stelle
        11. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

        Artikelaktionen

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