Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 20. Sitzung / Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

21/22-20-0233: Wahl beratender Mitglieder 2021/2022

 

Antrag

Antragsteller:in

Viktoria Proksch
Sally Marie Gottschalk

Antragsdatum

2022-07-28
2022-07-21

Antragstext

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob 

  • Viktoria Proksch
  • Sally Marie Gottschalk

die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen soll.

Begründung zum Antrag

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Anlagen

Information Kandidaturen

Ausschreibung beratendes Mitglied

Vorstellung Viktoria Proksch

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Beim Naturschutzbund und bei der Grünen Jugend bzw. Bündnis 90 / Die Grünen. Bin in beiden aber aktuell inaktives Mitglied.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

So viel wie nötig und wie wie ich es zeitlich schaffe. Ich arbeite neben dem Studium, das lässt sich (meist) jedoch flexibel einteilen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Solange ich dafür Zeit aufbringen kann und ich etwas zu dem jeweiligen Thema beitragen kann, gerne!

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Ich mache meine Lizenz zwar erst im Winter, aber ich würde allen, die es lernen wollen, Skifahren beibringen können. Ich meine, zu Fuß kommen die Zombies nicht hinterher.

 

Vorstellung Sally Marie Gottschalk

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Im Moment bin ich Mitglied bei faranto e.V. Dieser Verein widmet sich der Organisation von Veranstaltungen für den nationalen und internationalen Austausch zwischen Studierenden. Hierbei beteilige ich mich sowohl an den wöchentlichen Sitzungen als auch an der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Projekte.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Als beratendes Mitglied würde ich vor allem weiterhin bei faranto aktiv agieren und dort bei der Organisation verschiedener Events genauso wie bei der Unterstützung internationaler Studenten helfen.  Soweit es mein Studium zulässt würde ich in Zukunft auch eigene Ideen und Veranstaltungen umsetzen.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Neben meinem Aufgabenfeld bin ich natürlich immer bereit, mich für Projekte einzusetzen, die mir ebenfalls am Herz liegen. Falls es also Bedarf an Unterstützung gibt, kann man sich immer gerne an mich wenden.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Im Falle einer Zombie-Apokalypse könnte ich die HTW Dresden zuerst einmal bei der Lebensmittelversorgung unterstützen. Durch meine regelmäßigen Besuche beim Netto nebenan, weiß ich genau wo welche Lebensmittel zu finden sind und kann diese somit in Windeseile besorgen, ohne von einem Zombie erwischt zu werden. Sollte es dennoch zu direktem Zombie-Kontakt kommen, könnte ich diese mit meinen schon bei der ESN Charity-Party erprobten Dance-Moves erfolgreich verwirren und folglich mit meinem Team unversehrt entkommen.

 

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

(in Verbindung mit gemäß § Beschlüsse Absatz 2 Satz 3 StuRa-GO (besondere Beschlussfähigkeit unabhängig von der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wegen vorangegangener Beschlussunfähigkeit))

Behandlung

20. Sitzung Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.1

Beschlussdatum

2022-08-09

Beschlussfähigkeit

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 6 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ergebnis

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Viktoria Proksch 6 6 6 0 0 gewählt

konkludent

angenommen
Sally Marie Gottschalk 6 6 6 0 0 gewählt

konkludent

angenommen

Beschluss

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Viktoria Prokschund Sally Marie Gottschalk die Funktion als beratendes Mitglied übernehmen sollen

Ausfertigung

2022-08-30
Präsidium
Hauke Hund

 

 

Unterzeichnung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken