Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 20. Sitzung / Wahl Mitglied Präsidium 2021/ 2022

Wahl Mitglied Präsidium 2021/ 2022

21/22-20-0229: Kandidatur als Mitglied des Präsidium 2021/2022

Antragsteller:in

Hanna Liebrecht

2022-08-01

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Hanna Liebrecht die Funktion als Mitglied im Präsidium übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied im Präsidium

Vorstellung Hanna Liebrecht

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Jazzchor Dresden

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Die Arbeit im StuRa hat schon seit Längerem einen hohen Stellenwert bei mir eingenommen, sodass ich so viel Zeit und Arbeit, wie eben nötig, investieren kann, ohne dabei mein Studium und Privatleben aus den Augen zu verlieren. Gerade jetzt ist das Timing günstig und ich bin wieder back in DD Town.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Besonders bei solchen übergreifenden Aufgaben oder Events fühle ich mich stark angesprochen und habe meine Finger schneller im Spiel, als ich es kontrollieren kann. Gefragt oder ungefragt bin ich dabei und gebe, so viel ich kann!

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Mit meiner Stricknadel-Sammlung, die jede Ommi sprachlos, staunend und neidisch zurücklässt, werde ich euch genug Vorsprung verschaffen und mich dann in einer meiner überquelllenden Woll-Kisten verstecken.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Super - ich finde sie klingt spannend und nach etwas, das ich gern machen möchte!

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Während meiner Zeit als Mitglied im StuRa durfte ich viele Präsidiumsmitglieder erleben und lernte nach und nach ihr Handeln zu verstehen und einzuordnen. Ich habe großen Respekt vor meinen Vorgängerinnen und wie sie dieses zentrale Amt im StuRa angepackt haben, vor allem weil ich um die hohen Ansprüche weiß, die alle Mitglieder an das Präsidium haben...

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Gar nicht so sehr die Themen, sondern eher das "Image". Ich möchte zusammen mit meinen zukünftigen Amtskolleginnen eine funktionsfähige, flexible und zugleich standhafte Einheit bilden, die einen stabilen Grundbaustein und Rahmen bildet für unsere Arbeit im StuRa. Ich hoffe, dass meine Kandidatur von den jetzigen Präsidiumsmitgliedern mit Freude aufgefasst wird, weil ich komme, um anzupacken! Egal was, ich bin ready mich einzuarbeiten, zu lernen und euch zu unterstützen, wo es fehlt!

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Keine Ahnung, wie viele How To's ich schon erstellt habe (und wie man das nun richtig schreibt) - aber auch hier wird die Doku-Mutti ihren Job tun!

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

20. Sitzung Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.3

2022-08-09

6 (anwesende Stimmberechtigte) von 6 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis

Theresa Minister

Jasmin Paulik

Tino Köhler

Hauke Hund

Hanna Liebrecht 6 6 5 0 1 gewählt

zur Sitzung

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass  Hanna Liebrecht die Funktion als Mitglied im Präsidium übernehmen soll.

2022-08-30
Präsidium (oder andere Funktion)
Hauke Hund

Unterzeichnung