Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 16. Sitzung / Grillfest der Fakultät Geoinformation im SoSe 22

Grillfest der Fakultät Geoinformation im SoSe 22

21/22-16-0169: Grillfest der Fakultät Geoinformation im SoSe 22

Antragsteller:in

Referat Kultur mit FAK GI

2022-05-08

Der StuRa möge beschließen die jährliche Grillfeier für die Fakultät GI am 31.05.22, mit Ausgaben in Höhe von bis zu 415,60€, durchzuführen.

Viele Studierende beschweren sich, dass sie aufgrund von Corona ihre eigenen KommilitonInnen nicht kennen und auch keinen Kontakt zu erfahreneren höheren Semestern haben. Auch die StudiendekanInnen der Fakultät wünschen sich dieses (mindestens) jährliche Event, um den Studierenden die Möglichkeit zu bieten sich untereinander zu vernetzen. Die Veranstaltung ist offen für alle Personen, vorrangig aber gedacht für jene der Fakultät Geoinformation, die vom Dekan spätestens eine Woche vorher per Mail eingeladen werden.

Außerdem hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass nach diesen Veranstaltungen, an denen auch ProfessorInnen und Mitarbeitende teilnehmen, die Kommunikation zwischen Studierenden und Lehrenden verbessert wurde, z.B. durch offenere und weniger gehemmte Kommunikation. Zudem fördert bereits das Planen der Veranstaltung das Zusammenarbeiten von Semestern untereinander und bringt vor allem jüngeren Studierenden die Lust am Arbeiten in Gremien näher. Zusätzlich kann in lockerer Atmosphäre bei einem breiten Spektrum an Grillgut und kühlen Getränken auch Werbung für Gremien, wie Stura/ Plenum, Stuko, Fakra, ESE-Team etc. gemacht werden.

Stattfinden soll das Event vor dem M-Gebäude, da die GIler dort zuhause sind.

Diese Feier hat bisher immer ihren Mehrwert bewiesen, weil in entspannter Atmosphäre verschiedene Fragen geklärt werden konnten und besserer Kontakt untereinander hergestellt wurde.

Wir rechnen mit ca. 70 BesucherInnen. Aus der Erfahrung der letzten Grillfeste der Fakultät gehen so gut wie alle Lebensmittel über den Tresen, sodass mit einem Mittel von 95% der verkauften Waren gerechnet wurde. Es ergeben sich Ausgaben in Höhe von 415,60€, was gleichzeitig den maximalen Ausgaben entspricht. Die erwarteten Einnahmen belaufen sich auf 426,08€. Dies kann ebenso der angehängten Tabelle entnommen werden.

Kostenposition im Haushaltsplan

415,60€ Fakultätsfeste & Sommerfeste (Referat Kultur)

415,60€ + 50€ Wechselgeld in einer Wechselgeldkasse organisieren, Einkäufe erledigen, Raumanträge stellen, Kleinkram alá Grillzangen, Töpfe bereitstellen

Tabelle mit Kostenkalkulation

Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § Referate Absatz 2 Nummer 1 StuRa-GrundO (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse zu Finanzanträgen durch das Referatskollegium)

16. Sitzung des Referatskollegiums 2022
Tagesordnungspunkt 4

2022-05-10

10 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

Ja 9
Nein 0
Enthaltung 1

Beschlusstext

Der StuRa beschloss, die jährliche Grillfeier für die Fakultät GI am 31.05.22, mit Ausgaben in Höhe von bis zu 415,60€, durchzuführen.

2022-05-11
Präsidium